Weltrekordversuch endete mit schwerem Unfall

Weltrekordversuch endete mit schwerem Unfall

GSCHWAND - Wie uns jetzt die Nachricht erreichte, endete der Weltrekordversuch mit einem schwerem Unfall von Günter Schachermayr

Wir berichteten bereits vom Weltrekordversuch: 
https://traunsee.news/article/weltrekord

279 Meter mit verbunden Augen im Slalom Parcours am Hinterrad mit einer Vespa gefahren! Mit einem Messmittel ermittelt.

Die dramatischen Sekunden ereigneten sich auf dem Flugfeld in Gschwandt. Bei seinem neuen 18. Weltrekordversuch auf seiner Vespa, welcher zum Schluss mit einem harten Aufschlag am Flugfeld endete.

Zu Beginn sah alles nach Plan aus. Günter Schachermayr hatte sich einen schwarze Sack über den kompletten Kopf gezogen und so verbunden, dass keine Sicht gegeben war. Bevor sich Günter seine Maske über den Kopf gezogen hat, bekam der Athlet noch zuvor eine Funkausrüstung montiert. Sein Mentor Matthias Bachner war von nun an verantwortlich, dass Günter diesen Slalom Parcours im Blindflug fahren konnte.

Nun waren die nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen und der Weltrekordversuch startete. Günter setzte sich auf seiner Vespa, die keine Vorderteile hat, in Bewegung und fuhr am Hinterrad los.

Ziel war es die längste Strecke im Slalom Parcours am Hinterrad mit verbundenen Augen so weit als möglich zu balancieren. Günter kam auf seiner Vespa sehr gut in Bewegung und sein Mentor gab so seine Kommandos, welche Günter via Funkverbindung umsetzte.

„Mir ging zum Schluss unter dem Schwarzen Sack die Luft aus und verlor dadurch total meine Konzentration„ so Günter Schachermayr. Ich habe die Anweisung nicht mehr richtig gehört und machte den Fehler meines Lebens - ich verriss meine Vespa am Hinterrad und betätigte im Reflex die Hinterradbremse und machte somit eine Vollbremsung. Daraufhin kippte die Vespa nach vorne und ich bekam so eine Wucht auf meine Hände und mich hat es über den Lenkerkopf der Vespa auf den Asphalt der Start -Lande Bahn niedergeschlagen. Zuerst dachte ich mir hat es die Knochen gebrochen weil ich nicht sofort wieder aufstehen konnte, zum Glück war es nicht so. Natürlich tut mir mein Körper weh – Einige Schürfwunden an Hand und Fuß - Ende gut alles gut! 

Nun werden alle Video und Bild aufnahmen an Guinness Buch der Rekorde Gesendet und hoffen das die Rekordrichter alles positiv bewerten für einen Eintrag ins Buch!

Quelle, Bilder: Günter Schachermayr

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

© FF Nußdorf am Attersee

23. 03. 2024 | Top-Beiträge

Feuerwehrhaus NEU (Bau-Woche 26 + 27)

Schindeln, schindeln, schindeln, ...

© FF Schörfling a. A.

21. 03. 2024 | Top-Beiträge

80 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr - Vollversammlung der FF Schörfling

Am Samstag dem 16. März fand die Vollversammlung der FF Schörfling am Attersee statt. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, sowie dem Totengedenken...

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

19. 03. 2024 | Top-Beiträge

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

Am 18. März 2024 übten die Bergrettung Mondseeland und die Abschnittsdrohnengruppe mit den Drohnen aus Oberwang, Oberhofen und Sankt Lorenz gemeinsam. Die ...

Wissenstest der Feuerwehrjugend

16. 03. 2024 | Top-Beiträge

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 16.03 stellten die Jugendmitglieder der #fffrankenmarkt in Mondsee ihr bereits in jungen Jahren erlangtes Wissen auf dem Prüfstand

Zell am Moos:  Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

15. 03. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Moos wurde am Freitag 15. März 2024 um 13:12 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf die B154 ...