Weiteres Opfer in der Bärenschützklamm

Weiteres Opfer in der Bärenschützklamm

Nach einer Abgängigkeitsanzeige wurde Donnerstagabend, 9. Juli 2020, in der Bärenschützklamm eine Suchaktion nach einem 30-Jährigen gestartet

Zwei Männer erstatteten Donnerstagabend die Anzeige, dass ihr 30-jähriger Mitbewohner (in Graz wohnender slowakischer Staatsbürger) am 8. Juli 2020 eine Wanderung im Bereich Bärenschützklamm unternommen habe, jetzt jedoch nicht mehr erreichbar sei.
Gegen 20:30 Uhr wurde von Beamten der Polizeiinspektion Breitenau gemeinsam mit Alpinpolizei und Bergrettung eine Suchaktion in der Bärenschützklamm durchgeführt. Gegen 00:30 Uhr wurde der 30-Jährige tödlich verletzt in der Bärenschützklamm gefunden. Die Bergung wurde noch in den Morgenstunden durchgeführt.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Zell am Moos:  Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

15. 03. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Moos wurde am Freitag 15. März 2024 um 13:12 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf die B154 ...

© FF Nußdorf am Attersee

11. 03. 2024 | Top-Beiträge

Feuerwehrhaus NEU (Bau-Woche 24 + 25)

Hausfassade work in progress

© FF Nußdorf am Attersee

08. 03. 2024 | Top-Beiträge

Jahresvollversammlung der FF Nußdorf a. A. am 02.03.2024

Am 02.03.2024 fand die heurige Jahresvollversammlung der FF Nußdorf am Attersee im ÖWR Jugendzentrum in Zell statt...

Abschnitt Mondsee: Feuerwehrjugend-Probetraining für Wissenstest

04. 03. 2024 | Top-Beiträge

Abschnitt Mondsee: Feuerwehrjugend-Probetraining für Wissenstest

Am Samstag, 02. März 2024 fand im Feuerwehrhaus Keuschen ein Probetraining für den anstehenden Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. 

Irrsee: Boot sinkt – unklar ob Person an Bord

03. 03. 2024 | Einsätze

Irrsee: Boot sinkt – unklar ob Person an Bord

Am Sonntag, 03. März 2024 wurden die Feuerwehren Zell am Moos, Haslau und die Wasserrettung Loibichl um 8.37 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Sonstiger Einsa...