Donnerstag 18. Juli 2019
Suche

Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern

WEISSENBACHTAL - Motorrad prallte gegen Felswand und begann zu brennen, nachfolgender Biker versuchte auszuweichen

Am 30. Juni 2019 um etwa 13:50 Uhr kam es auf der B153 in Fahrtrichtung Attersee zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Motorradlenkern. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein 27-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Felswand und wurde wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Das Motorrad begann daraufhin zu brennen und der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Ein unmittelbar dahinter fahrender 48-jähriger deutscher Staatsbürger geriet beim Ausweichversuch auf das Bankett, kam auch zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden von Rettung und Notarzt eingeliefert und in die Lkh Vöcklabruck und Bad Ischl eingeliefert.

Quelle: LPD OÖ