Urlaub und Corona- WKO-Infoblätter in 10 Sprachen

Urlaub und Corona- WKO-Infoblätter in 10 Sprachen

 Bezirksstellenobmann Martin Ettinger bietet Service für Unternehmen

„Die Urlaubszeit steht vor der Tür und wir alle freuen uns über die Lockerungen der Corona-Maßnahmen“, stellt Martin Ettinger, Bezirksstellenobmann der WKO Gmunden, fest. „Das Corona-Virus macht aber keinen Urlaub“, fügt er hinzu. Er appelliert, die Hygienemaßnahmen weiterhin - auch im Urlaub - zu befolgen, damit es zu keinen neuen Infektionen kommt. 

Aus diesem Grund werden Urlaubsaushänge zur Verfügung gestellt. Die Merkblätter sind in zehn Sprachen (Deutsch, Englisch, Ungarisch, Türkisch, Rumänisch, Polnisch, Serbisch, Kroatisch, Tschechisch und Slowakisch) erhältlich und stehen für die Unternehmen unter https://www.wko.at/service/ooe/bezirksstellen/Urlaub-und-Corona.html  zum Download bereit. Das Verteilen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ebenso möglich, wie die Verwendung als Aushang im Betrieb. Auf dem Merkblatt findet sich neben Hinweisen über die Hygienevorschriften auch die Warnung, dass ein Urlaub in einem Land oder einer Region mit Sicherheitsstufe 5 oder 6 im Fall einer Erkrankung oder notwendigen Quarantäne zum Entfall des Entgelts führen kann. 

„Wir möchten mit diesem Service unsere Unternehmen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen“, erklärt Ettinger und verweist auf den QR-Code auf den Merkblättern, der zu den jeweils aktuellen Reisewarnungen des Außenministeriums führt. „Wir alle freuen uns auf einen Sommer mit schönen Urlaubstagen“, sagt Martin Ettinger, „und die sollen in guter Erinnerung bleiben.“    

Quelle und Fotocredit: ©WKOÖ

 

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Junge Wirtschaft trifft den Nagel auf den Kopf

19. 10. 2021 | Wirtschaft

Junge Wirtschaft trifft den Nagel auf den Kopf

Der neue Vorstand der „Jungen Wirtschaft Vöcklabruck“ in der WKO (JW) startete mit einem gelungene Herbstfest und den 1. Oktobergames im Gamperner Vierkant...

Rückblicke und Ausblicke - WKO lud Unternehmer zum Netzwerken ein

23. 09. 2021 | Wirtschaft

Rückblicke und Ausblicke - WKO lud Unternehmer zum Netzwerken ein

120 Gäste nützten einen lauen Sommerabend zum Netzwerken im Hof der Wirtschaftskammer

Eine Tüte voller Energie

08. 09. 2021 | WIRTSCHAFT

Eine Tüte voller Energie

Auch heuer gibt es für die Schulanfänger der KWG-Kunden die Energietüte zum Schulstart! Prall gefüllt mit Energie, Sachen für die Schule, aber auch Dingen,...

Die Brunnkogelmesse 2021

13. 08. 2021 | Freizeit

Die Brunnkogelmesse 2021

Nachdem es jetzt zwei Jahre wegen Schlechtwetter nicht möglich war die Bergmesse zu feiern, wird Bischof Manfred Scheuer die Bergmesse zelebrieren. 

DU BACKST DAS verhilft zu meisterhaften Torten

11. 08. 2021 | WIRTSCHAFT

DU BACKST DAS verhilft zu meisterhaften Torten

Sie kennen das: Eine Feierlichkeit steht ins Haus und Sie möchten den Gästen den Tag mit einer Torte versüßen – nur wie?