Tirol - Polizist bei Verkehrskontrolle überfahren - Zeuge gesucht

Tirol - Polizist bei Verkehrskontrolle überfahren - Zeuge gesucht

Der Lenker, der zum Zeitpunkt des Unfalls um 22.47 Uhr von der Polizei am Unfallsort angehalten und kontrolliert wurde, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörgl (Tel 059133/7221) in Verbindung zu setzen

Am 10.04.2024 abends führten Beamte der PI Söll Fahrzeugkontrollen in Wildschönau auf der Wildschönauer Landesstraße durch. Um 22.47 Uhr wollte ein Beamter mit deutlich sichtbarem Lichtzeichen der eingeschalteten Taschenlampe ein herannahendes Fahrzeug anhalten. Der Lenker, ein 49-jähriger Österreicher, machte jedoch keine Anstalten, anzuhalten, sondern fuhr auf den Beamten zu. Der konnte nicht mehr ausweichen und wurde vom PKW erfasst. Er wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte schließlich von dort auf die Straße, wobei er unbestimmten Grades verletzt wurde. Der Lenker hielt nicht an, sondern fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Schließlich konnte nach der sofortigen Verfolgungsfahrt durch die Beamten der Mann in seinem Auto sitzend in Auffach angetroffen werden. Er verweigerte jede Kommunikation und musste schließlich unter Anwendung von Körperkraft festgenommen werden. Er wirkte offensichtlich alkoholisiert, die Durchführung eines Alkotest wurde verweigert. Jener Lenker, der zum Zeitpunkt des Unfalls um 22.47 Uhr von der Polizei am Unfallsort angehalten und kontrolliert wurde, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörgl (Tel 059133/7221) in Verbindung zu setzen.

Quelle: LPD Tirol  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Moto Cross: Elena Kapsamer startet in die MX Saison 2021

12. 05. 2021 | Sport

Moto Cross: Elena Kapsamer startet in die MX Saison 2021

Nach unzähligen Stunden Fitnesstraining und vielen Stunden am Motorrad beginnt für die oberösterreichische Top-Crosserin Elena Kapsamer am 15.-16. Mai die ...

Mehrfacher Brandstifter ausgeforscht

12. 05. 2021 | Blaulicht

Mehrfacher Brandstifter ausgeforscht

Stadt Steyr: Brandstifter wollte Mieter in Angst und Schrecken versetzen und hat dabei nicht bedacht, einen möglichen Großbrand auszulösen. 

Deutscher aufgrund internationalen Haftbefehls in Österreich festgenommen

12. 05. 2021 | Blaulicht

Deutscher aufgrund internationalen Haftbefehls in Österreich festgenommen

Bez. Schärding: Im Zuge von Ermittlungen konnte am 11. Mai 2021 im Bezirk Schärding ein 33-jähriger Deutscher, der mit EU-Haftbefehl gesucht wurde, lokalis...

"Drohnen sind Teil einer modernen Polizei"

12. 05. 2021 | Politik

"Drohnen sind Teil einer modernen Polizei"

Innenminister Karl Nehammer und Landespolizeidirektor Martin Huber bei der Drohnenübergabe

Einzelausstellung "Dancing on Thin Ice" von Lisl Ponger und Gruppenausstellung "Revisiting Casablanca"

12. 05. 2021 | Kunst & Kultur

Einzelausstellung "Dancing on Thin Ice" von Lisl Ponger und Gruppenausstellung "Revisiting Casablanca"

Ankündigungsbild zur Einzelausstellung "Dancing on Thin Ice" von Lisl Ponger