Tiefgraben: Traktor rutscht über Böschung

Tiefgraben: Traktor rutscht über Böschung

Die Feuerwehren Guggenberg und Mondsee wurde am Samstag, 18.06.2022 um 16:51 Uhr während des Abschnittsbewerbes in Hof bei Mondsee zu einem Traktorunfall nach Tiefgraben alarmiert.

Die Erstalarmierung lautete „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ und somit wurden zwei Feuerwehren mit Bergeausrüstung alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden, der Traktorlenker war nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt, vom Roten Kreuz versorgt und vom Notarzthubschrauber in Krankenhaus Vöcklabruck geflogen.

Einsatzleiter Georg Hausleitner von der Feuerwehr Guggenberg berichtete: „Für die Feuerwehr Guggenberg begann nach der Verletztenversorgung die schweißtreibende Arbeit der Bergung. Der Traktor mit Ladewagen war auf der Böschung abgerutscht und steckt verkeilt in einer Mulde fest.“

Mit der Seilwinde des Feuerwehrfahrzeugs und einem weiteren Traktor konnte die Bergung erfolgreich durchgeführt werden. Nach über zwei Stunden Arbeit bei sengender Hitze rückte die Feuerwehr Guggenberg wieder ein.

Text und Fotos: AFKDO Mondsee, C. Stoxreiter & K. Steinbichler

Das könnte Sie interessieren!

Probeführerscheinbesitzer rast durch Ortsgebiet

26. 06. 2022 | Blaulicht

Probeführerscheinbesitzer rast durch Ortsgebiet

Bezirk Vöcklabruck - Beamte der PI Ampflwang führten am 25. Juni 2022 Geschwindigkeitskontrollen durch und konnten insgesamt 55 Schnellfahrer beanstandet w...

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

25. 06. 2022 | Blaulicht

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bezirk Vöcklabruck - Zu einem schweren Unfall kam es am 24. Juni 2022 gegen 17 Uhr auf der B154 Richtung Zell am Moos

Werfergranate neben Tauchplatz gefunden

20. 06. 2022 | Blaulicht

Werfergranate neben Tauchplatz gefunden

Bezirk Vöcklabruck - Eine Werfergranate wurde am 19. Juni 2022 gegen 21:30 Uhr in Steinbach am Attersee gefunden

Tiefgraben: Mähtrack gerät am Bauernhof in Brand

19. 06. 2022 | Einsätze

Tiefgraben: Mähtrack gerät am Bauernhof in Brand

Am Sonntag 19.06.2022 wurden vier Feuerwehren um 11:09 zu einem brennenden Mähtrack bei einem Bauernhof am Lackenberg in Tiefgraben alarmiert. 

Mann treibt in Ager - Badegäste retteten 36-Jährigen

19. 06. 2022 | Blaulicht

Mann treibt in Ager - Badegäste retteten 36-Jährigen

 Bezirk Vöcklabruck -Am 18. Juni 2022 gegen 18 Uhr kam es bei der Ager in Schörfling am Attersee