STURMSCHÄDEN UND ÜBERFLUTUNGEN IN ATTNANG AM 10. UND 11.07.2020

STURMSCHÄDEN UND ÜBERFLUTUNGEN IN ATTNANG AM 10. UND 11.07.2020

Am Freitagabend des 10. Juli 2020, begann mit der Sturmfront eine Einsatzreiche Zeit für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Attnang

Zahlreich umgestürzte Bäume und überflutete Straßen hielten uns auf Trab. Am meisten betroffen war die Bundesstraße 1 höhe Bahnhof. Diese war so stark Überflutet, dass der Verkehr über die Park & Ride Anlage umgeleitet werden musste. Nach ungefähr einer Stunde Pumparbeiten, konnte die Straße unter Beteiligung der Straßenmeisterei wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Heute Samstag 11. Juli 2020 wurden wir erneut zu Sturmeinsätzen von der Landeswarnzentrale OÖ, alarmiert. Ein Baum lag über die Josef Ressel Straße und versperrte einem Anrainer die Zufahrt zu seinem Haus. Mittels Motorsägen wurde der Baum zersägt und die Straße wieder befahrbar gemacht.

Während der Aufräumarbeiten, kam schon die nächste Einsatzmeldung. Von der Polizeiinspektion Attnang wurden wir zu einem Verunfalltem PKW am Spitzberg alarmiert. Ziemlich kurios, kam es am Parkplatz des Freizeitgeländes zu einem Frontalcrash gegen einen Baum. Der Unfall dürfte sich schon vor mehreren Stunden ereignet haben da kein Lenker mehr anwesend war. Mittels Seilwinde wurde der Wagen zurück auf den Parkplatz gezogen und die Unfallstelle gereinigt. Gegen Mittag konnten wir den Einsatz-Marathon beenden und ins Wochenende übergehen.

Bericht und Fotos: FF Attnang

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Irrsee: Boot sinkt – unklar ob Person an Bord

03. 03. 2024 | Einsätze

Irrsee: Boot sinkt – unklar ob Person an Bord

Am Sonntag, 03. März 2024 wurden die Feuerwehren Zell am Moos, Haslau und die Wasserrettung Loibichl um 8.37 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Sonstiger Einsa...

Zell am Moos: LKW blockiert halbe Bundesstraße im Frühverkehr

16. 02. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: LKW blockiert halbe Bundesstraße im Frühverkehr

Am Freitag, 16.02.2024 wurde die FF Zell am Moos und die FF Haslau kurz nach 07:00 Uhr morgens, zu einer "LKW Bergung" auf der B154 alarmiert. Aufgrund des...

Haslau:  Brand Industrie für drei Feuerwehren

15. 02. 2024 | Einsätze

Haslau: Brand Industrie für drei Feuerwehren

Am Aschermittwoch 14.02.2024 wurden die Feuerwehren Haslau, Zell am Moos und Tiefgraben mit dem Einsatzstichwort „Brand Industrie“ zu einem holzverarbeiten...

Zell am Moos: Glimpflicher Ausgang – Küchenbrand im Ortszentrum rasch gelöscht

13. 02. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Glimpflicher Ausgang – Küchenbrand im Ortszentrum rasch gelöscht

Am 12. Februar 2024 wurden die Feuerwehren Zell am Moos, Haslau und Hof b. Mondsee mit dem Einsatzstichwort "Brand Gebäude" ins Ortszentrum von Zell am Moo...

Mondseeberg: Erfolgreiche Personenrettung nach PKW Absturz mit E-Call Alarm

05. 02. 2024 | Einsätze

Mondseeberg: Erfolgreiche Personenrettung nach PKW Absturz mit E-Call Alarm

In der Gemeinde Tiefgraben wurden die Feuerwehren Tiefgraben, Guggenberg und Mondsee am 5. Februar 2024 um 0:07 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Personenrettu...