Siedlitzki mit großen Zielen zur EM

Siedlitzki mit großen Zielen zur EM

GMUNDEN - Bereits am 2. März gehts Richtung Sevilla, wo die Duathlon EM im andalusischen Punta Umbria an der Atlantikküste stattfindet

"In der letzten Woche habe ich nochmals gut trainiert auf Lanzarote. Leider hatten wir sehr viel Wind, der viel Substanz und Kraft kostete. Jetzt heißt es zu superkompensieren, damit ich am 7. März fit bin." so Siedlitzki

 Es werden die Meister bei den Profis sowie in den Altersklassen auf der Sprint-(5 km Laufen, 20 km Rad, 2,5 km Laufen)bzw. auf der Kurzdistanz(10/40/5 km) gesucht. Der frühe Zeitpunkt macht die Sache nicht leichter und Siedlitzki sieht kleine Vorteile für den Gastgeber. Siedlitzki gibt sich trotzdem sehr optimistisch, da er einerseits sein Wintertraining witterungsbedingt gut durchziehen konnte, andererseits er seit diesem Jahr in einer neuen Altersklasse(M55-59) an den Start geht und der Jüngste ist. Leichte muskuläre Probleme zu Jahresbeginn konnten seine Physios gut in den Griff bekommen.

Der Stadtkurs in Punta Umbria, wo im Sprintrennen das Windschattenfahren erlaubt ist, ist schnell und flach. "Der Kurs kommt mir sehr entgegen. Wichtig werden die ersten fünf Kilometer beim Laufen sein, damit ich beim Rad im Pulk meine Kräfte sparen kann, bevor ich bei den letzten 2,5 km nochmals alles geben werde.Nach dem Vizeeuropameistertitel im Vorjahr in Rumänien können wir gespannt sein, wie es den Gmundner ergeht.

Quelle: Christian Siedlitzki
Bild: Transilvania

Das könnte Sie interessieren!

 Aufnahmeverfahren an der FH Gesundheitsberufe OÖ neu

07. 04. 2020 | Gesundheit

Aufnahmeverfahren an der FH Gesundheitsberufe OÖ neu

v.l.: Gesundheitsreferentin LH-Stellvertreterin Mag. Christine Haberlander und MMag. Bettina Schneebauer, Geschäftsführerin der FH Gesundheitsberufe OÖ. (F...

Änderungen im Schulgesetz notwendig um Schulabschlüsse zu ermöglichen

07. 04. 2020 | Panorama

Änderungen im Schulgesetz notwendig um Schulabschlüsse zu ermöglichen

LR Hiegelsberger: Corona-Krise macht Änderungen im Oö. Land- und forstwirtschaftlichen Schulgesetz notwendig, um Abschlüsse im laufenden Schuljahr zu ermög...

LH Stelzer begrüßt erste Schritte hin zu einer neuen Normalität

07. 04. 2020 | Politik

LH Stelzer begrüßt erste Schritte hin zu einer neuen Normalität

„Es liegen aber noch sehr, sehr viele und große Schritte vor uns. Halten wir jetzt gemeinsam durch“

ÖAMTC: Reifenwechsel gesetzlich nicht notwendig

07. 04. 2020 | Panorama

ÖAMTC: Reifenwechsel gesetzlich nicht notwendig

Es gibt keine Sommerreifenpflicht, Weiterfahrt aus rechtlicher Sicht unbedenklich

© LPD OÖ

06. 04. 2020 | Blaulicht

Waffen um 300.000 Euro sichergestellt

Pensionist hortet riesiges Waffenarsenal