Schlangenlinien - Frontalzusammenstoß auf der B145

Schlangenlinien  - Frontalzusammenstoß auf der B145

52-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck kollidiert mit dem Gegenverkehr

Bericht der FF Regau
 

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden wir und die FF Rutzenmoos heute kurz vor halb fünf Uhr abends alarmiert. Auf der B 145 gab es kurz vor der Agerbrücke aus bisher ungeklärter Ursache einen Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Ein Fahrzeuglenker war bei unserem Eintreffen noch eingeklemmt. In Zusammenarbeit der beiden Wehren und dem Notarzt wurde der Eingeklemmte, unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten, schließlich relativ rasch aus dem Fahrzeug befreit. Danach wurde der Verunglückte vom Notarzt erstversorgt und in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert. Die weiteren Unfallbeteiligten und verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt und ebenfalls ins Klinikum nach Vöcklabruck eingeliefert.

Nach der Personenbergung wurden die beiden Unfallfahrzeuge von einem Abschleppunternehmen weggebracht. 
Herumliegende Fahrzeugteile wurden von uns weggeräumt und anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt und Ölbindemittel aufgebracht.

Während des gesamten Einsatzes war die B 145 ab Einfahrt Regau Westkreuzung bis nach Vöcklabruck für den kompletten Verkehr gesperrt. In beiden Fahrtrichtungen wurden lokale Umleitungen von unseren Lotsen eingerichtet.

Quelle: FF Regau  //  Fotocredit: ©FF Regau

Bericht der Polizei

Am 26.11.2020 gegen 16:40 Uhr ereignete sich in 4844 Regau, bei Straßenkilometer 12, 257 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 26. November 2020 gegen 16:40 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Regau auf der B145 Richtung Vöcklabruck. Mehrere Zeugen bemerkten, wie der 52-Jährige immer deutlicher begann in Schlangenlinien zu fahren. Dabei kam er mit seinem Pkw immer wieder ins Bankett und auf die Gegenfahrbahn der B145. Nach ca. 200 Meter Fahrt in Schlangenlinien, lenkte der 52-Jährige sein Fahrzeug auf die andere Fahrspur in den Gegenverkehr. Er kollidierte frontal mit einem Pkw, der von einem 51-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt gelenkt wurde. Der 51-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins LKH Vöcklabruck gebracht. Der 52-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ebenfalls ins LKH Vöcklabruck eingeliefert.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit:  Fotocredit: ©FF Regau

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Irrsee: Boot sinkt – unklar ob Person an Bord

03. 03. 2024 | Einsätze

Irrsee: Boot sinkt – unklar ob Person an Bord

Am Sonntag, 03. März 2024 wurden die Feuerwehren Zell am Moos, Haslau und die Wasserrettung Loibichl um 8.37 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Sonstiger Einsa...

Zell am Moos: LKW blockiert halbe Bundesstraße im Frühverkehr

16. 02. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: LKW blockiert halbe Bundesstraße im Frühverkehr

Am Freitag, 16.02.2024 wurde die FF Zell am Moos und die FF Haslau kurz nach 07:00 Uhr morgens, zu einer "LKW Bergung" auf der B154 alarmiert. Aufgrund des...

Haslau:  Brand Industrie für drei Feuerwehren

15. 02. 2024 | Einsätze

Haslau: Brand Industrie für drei Feuerwehren

Am Aschermittwoch 14.02.2024 wurden die Feuerwehren Haslau, Zell am Moos und Tiefgraben mit dem Einsatzstichwort „Brand Industrie“ zu einem holzverarbeiten...

Zell am Moos: Glimpflicher Ausgang – Küchenbrand im Ortszentrum rasch gelöscht

13. 02. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Glimpflicher Ausgang – Küchenbrand im Ortszentrum rasch gelöscht

Am 12. Februar 2024 wurden die Feuerwehren Zell am Moos, Haslau und Hof b. Mondsee mit dem Einsatzstichwort "Brand Gebäude" ins Ortszentrum von Zell am Moo...

Mondseeberg: Erfolgreiche Personenrettung nach PKW Absturz mit E-Call Alarm

05. 02. 2024 | Einsätze

Mondseeberg: Erfolgreiche Personenrettung nach PKW Absturz mit E-Call Alarm

In der Gemeinde Tiefgraben wurden die Feuerwehren Tiefgraben, Guggenberg und Mondsee am 5. Februar 2024 um 0:07 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Personenrettu...