Probefahrt endet auf Dach – Zwei Verletzte

Probefahrt endet auf Dach – Zwei Verletzte

Bezirk Vöcklabruck - Für einen 45-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck endete am 13. Oktober 2021 um 19:20 Uhr in Oberwang eine Probefahrt auf der L541 Oberwanger Landesstraße in Fahrtrichtung St. Georgen im Attergau auf dem Dach des Fahrzeugs

Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf. 
Dabei kam der 45-Jährige auf die linke Fahrbahn, fuhr auf die beginnende Leitschiene auf und wurde in das angrenzende Feld geschleudert, in dem er nach 50 Meter über ein Bachbett geschleudert wurde. Der Pkw kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 45-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sein Beifahrer wurde durch hinzukommende Anwohner aus dem Fahrzeug befreit. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich an den Unfallhergang nicht erinnern und wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck gebracht. Die FF Oberwang befand sich mit 26 Mann an der Unfallstelle im Einsatz.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: AN24

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Tiefgraben:  Erneuter Einsatz im Schnee – LKW Bergung

01. 12. 2021 | Einsätze

Tiefgraben: Erneuter Einsatz im Schnee – LKW Bergung

Am Dienstag 30.11.2021 wurde die Feuerwehr Tiefgraben um 19:23 Uhr erneut zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Bei strömenden Regen und starkem Wind rü...

Tiefgraben & Unterach: Schneesturm verwandelt Straßen in Eislaufplatz

29. 11. 2021 | Einsätze

Tiefgraben & Unterach: Schneesturm verwandelt Straßen in Eislaufplatz

Am Montag 29.11.2021 zog zwischen 17.00 und 17.30 Uhr ein kurzer aber heftiger Schneesturm über den Großraum Mondsee. Innerhalb weniger Minuten verwandelte...

PCR Test Kommissionierung statt Adventmarkt

28. 11. 2021 | Top-Beiträge

PCR Test Kommissionierung statt Adventmarkt

Auch die Feuerwehren Guggenberg, Keuschen, Oberwang und Tiefgraben rückten zur Kommissionierung von PCR Tests am Samstag 27.11. und Sonntag 28.11.2021 in d...

Nachbarschaftsstreit eskalierte

23. 11. 2021 | Blaulicht

Nachbarschaftsstreit eskalierte

Weil sie von ihrem Nachbarn gefährlich bedroht worden sei, verständigte eine 34-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck die Polizeiinspektion Unterach am Atters...

Rote Ampel - Mann fuhr mit 101 km/h in Baustelle

18. 11. 2021 | Blaulicht

Rote Ampel - Mann fuhr mit 101 km/h in Baustelle

Eine Polizeistreife bemerkte am 17. November 2021 gegen 21:10 Uhr einen Pkw mit mehreren Übertretung