Notfall bei Tauchgang

Notfall bei Tauchgang

Bezirk Vöcklabruck - Am 3. Mai 2022 gegen 10:45 Uhr kam es zu einem internen Notfall bei einem 50-jährigen Taucher im Attersee

Er führte mit einem 29-jährigen Bekannten aus Polen in Schörfling einen Tauchgang durch. Während des Tauchgangs kam es zu Problemen bei dem 50-Jährigen. Er tauchte auf, verlor das Bewusstsein und wurde von seinem Tauchpartner zum Ufer gezogen. 
Nach erfolgten Reanimationsmaßnahmen setzte die Atmung wieder ein. Der eingetroffene Arzt stellte keinen Tauchunfall, sondern einen internen Notfall fest. 
Mit dem NEF Vöcklabruck wurde der 50-Jährige aus Polen in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Oberwang: Fahrzeugüberschlag auf A1 im Baustellenbereich

04. 02. 2023 | Einsätze

Oberwang: Fahrzeugüberschlag auf A1 im Baustellenbereich

Am Samstag, 4.2.2023 wurden die Feuerwehren Oberwang und Mondsee um 10:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen k...

Schneechaos - 5.200 Feuerwehrkräfte im Dauereinsatz

03. 02. 2023 | Blaulicht

Schneechaos - 5.200 Feuerwehrkräfte im Dauereinsatz

Querstehende LKW-Züge, PKW´s im Straßengraben und umgestürzte Bäume auf Straßen und Schienenstrecken. Dieses Bild bot sich den Einsatzkräften der oö. Feuer...

Unterach - Starkschneefall legt B152 Seeleiten Straße lahm

02. 02. 2023 | Einsätze

Unterach - Starkschneefall legt B152 Seeleiten Straße lahm

Am 2. Februar 2023 wurde die Feuerwehr Unterach um 13.37 Uhr zu einer LKW-Bergung auf die B152 Seeleiten Straße alarmiert. Die am Ufer des Attersee verlauf...

© FF Nußdorf am Attersee

01. 02. 2023 | Top-Beiträge

Erster Einsatz 2023 für die FF Nußdorf

Am Samstag, 28.01.2023 wurde die FF Nußdorf um 19:30 Uhr telefonisch zu einer Fahrzeugbergung in die Limbergstrasse gerufen

Geld gegen Kindesmissbrauch - Vöcklabrucker vom LKA OÖ festgenommen

01. 02. 2023 | Blaulicht

Geld gegen Kindesmissbrauch - Vöcklabrucker vom LKA OÖ festgenommen

Geld gegen Kindesmissbrauch über Web-Cam ein 37-jähriger Vöcklabrucker wurde vom LKA OÖ ausgeforscht und festgenommen. Details im Beitrag