Moto Cross: Elena Kapsamer startet erfolgreich in die Int. Tschechische Damen Championship

Moto Cross: Elena Kapsamer startet erfolgreich in die Int. Tschechische Damen Championship

Europas Damen-Elite am Start. Voll motivierte Österreicherin erringt 2 Top-Ergebnisse und schnellste Rennrunde.

  • Ort/Place: Dalecin, CZ
  • Datum/Date: 29.06.2020
  • International Czech Woman Championship – Open:

Am Sonntag war es soweit! Das erste Rennen nach Ausbruch der Corona Pandemie fand im Tschechischen Dalecin statt. Das Erste Saison-Rennen der Internationalen CZ Meisterschaft und auch das erste Rennen nach Ausbruch der Corona Pandemie. Daher kamen Fahrer aus ganz Europa zu diesem stark besetzten Rennen. 

Trotz einer langen Verletzungspause erreichte die Schwanenstädterin im Qualifikationstraining die zweitbeste Zeit.  Das war viel mehr als man erwarten durfte, so das Teammanagement.

Rennen 1: Elena hatte einen guten Start und bog als 3 in die erste Kurve ein. Sie konnte noch in der ersten Runde die zwei Fahrerinnen vor ihr überholen und zum ersten Mal das Feld in der CZ Meisterschaft anführen. Elena konnte diese Platzierung bis zur Hälfte des Rennens halten bevor sie von der extrem stark fahrenden Kristyna Vitkova überholt wurde. Ein starker 2. Platz und eine sichtlich erfreute Elena Kampsamer im Ziel.

Turbulentes 2. Rennen: Wieder ein sehr guter Start von der Schwanenstädterin, die für den MSV Schwanenstadt fährt. Diesmal konnte Elena an Position zwei in die erste Runde gehen. Elena hat sofort angegriffen und wollte an einem Doppelsprung an der Führenden Lankova vorbei. Dabei ist sie leider mit der Gegnerin kollidiert und gestürzt. Eine megastarke Aufholjagd bescherte letztendlich Tagesrang 3 und die schnellste Rennrunde. Für den Saison Re-Start ein Top-Ergebnis der 17-jährigen Oberösterreicherin.

Quelle: #699 Elena Kapsamer

Das könnte Sie interessieren!

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

Faustball  - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

26. 11. 2023 | Sport

Faustball - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

Fabian Hofstadler lacht mit Freistadt von der Tabellenspitze

World Tour Finale 2023 - Vöcklabruck und Nußbach holen Bronze für Österreich

23. 10. 2023 | Sport

World Tour Finale 2023 - Vöcklabruck und Nußbach holen Bronze für Österreich

Karl Müllehner (Vöcklabruck) und sein Team holten die Bronzemedaille

Nachwuchs-Bombers erobern Silber beim Jugendeuropapokal in Dänemark

09. 10. 2023 | GEMEINDE

Nachwuchs-Bombers erobern Silber beim Jugendeuropapokal in Dänemark

Gleich vier Faustballer der Union Schwanenstadt wurden in den Landeskader für den diesjährigen Jugendeuropapokal in Dänemark nominiert