Marktfest Altmünster 2022 - Fest der guten Laune

Marktfest Altmünster 2022 - Fest der guten Laune

Zwei Tage war der Wettergott launisch, aber die „Altmünsterer" verstehen es einfach zu feiern

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Absage, fand heuer das Marktfest 2022, als Fest der guten Laune in Altmünster statt. Der Marktmusikverein mit der „Blechbatterie“, Ivan Bykov und die „Niachtn“, das „Trio Marleen“ und die „Krauhölzl Ob&Zua“ waren die musikalische Highlights eines gelungenen Festes.

Am Freitag war der traditionelle Bieranstich, umrahmt von einer Jagdhornbläsergruppe aus Laakirchen. Auch der leichte Regen konnte der guten Laune keinen Abbruch tun. Am Samstag war dann kein freier Platz zu finden, weder im Zelt der Marktmusik Altmünster, noch im Freibereich. Zu den „Altmünsterern" gesellten sich auch sehr viele internationale Gäste, es herrschte eine tolle Stimmung!

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. An zahlreichen Ständen gab es vorwiegend regionale Küche mit allerlei Spezialitäten, auch in flüssiger Form. Ein herzlicher Dank gilt den MitarbeiterInnen der Gemeinde Altmünster und allen Mitwirkenden, die mit vollem Elan zum Erfolg dieser Veranstaltung beitrugen.

Bericht und Fotos: ©Wilfried Fischer

 

Das könnte Sie interessieren!

17-Jähriger mit schweren Verbrennungen nach Linz geflogen

29. 09. 2022 | Blaulicht

17-Jähriger mit schweren Verbrennungen nach Linz geflogen

Bezirk Gmunden/Ebensee -Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am  29. September 2022 gegen 15:40 Uhr in Ebensee durch

Ebensee - Sanierung der Salzstubenbrücke und des Durchlasses im Bereich der B145

29. 09. 2022 | Ebensee

Ebensee - Sanierung der Salzstubenbrücke und des Durchlasses im Bereich der B145

Durch die Sanierung zweier Brücken soll auch in Zukunft die Mobilität im Salzkammergut gesichert werden. Rund 450.000 Euro werden in die Hand genommen

Unfall mit Fahrerflucht – Lenker ausgeforscht

28. 09. 2022 | Blaulicht

Unfall mit Fahrerflucht – Lenker ausgeforscht

Bezirk Gmunden - Im Gemeindegebiet Laakirchen kam es zu einem Unfall, bei dem ein Mann, der mit einem Rollator unterwegs war, schwer verletzt wurde

Projekt „Tiefenrausch“ - Die  Mission ist erfüllt

25. 09. 2022 | Panorama

Projekt „Tiefenrausch“ - Die Mission ist erfüllt

Im Zuge des Besuchs der Forschungsplattform taufte Landeshauptmann Mag.Thomas Stelzer auch ein Boot - WissenschafterInnen, ForscherInnen und Promis wie Mod...

Aggressiver Mann nach Drohung festgenommen

25. 09. 2022 | Blaulicht

Aggressiver Mann nach Drohung festgenommen

Bezirk Gmunden - Zu einer Festnahme eines 37-Jährigen kam es am 24. September 2022 gegen 11:30 Uhr in Gmunden