Mann schlug Polizisten mit Österreichfahne

Mann schlug Polizisten mit Österreichfahne

Bezirk Gmunden - Am 10. Jänner 2021 gegen 19:30 Uhr kam es im Zuge einer Amtshandlung zu einem Angriff auf einen Polizisten

Am 10. Jänner 2021 gegen 19:30 Uhr wurden zwei Polizisten im Bezirk Gmunden auf einen Musikanten aufmerksam, welcher in der Innenstadt mit seinem Instrument ein Stück spielte. Vor dem Eintreffen der Beamten legte er sein Flügelhorn auf seinem PKW ab. Auf die Frage, was der Grund seines Musizierens im Stadtzentrum sei und ob er eine Erlaubnis der Gemeinde als Straßenmusikant habe, quittierte der 77-jährige Mann aus dem Bezirk Gmunden sofort und völlig unerwartet mit Beschimpfungen. Dann drehte er sich schnell in Richtung seines Autos und schlug dabei einem der Beamten mit der Fahnenstange einer Österreichfahne, welche er unter der Kleidung im Nacken stecken hatte, in das Gesicht. Mehrmalige Aufforderungen der beiden Polizisten das aggressive Verhalten einzustellen und sich auszuweisen missachtete der Mann und ging mit Fußtritten auf die Beamten los. Den beiden Polizisten gelang es den aggressiven Mann festzunehmen und auf die Polizeiinspektion zu bringen. Dabei trat der Festgenommene weiterhin gegen jeden Beamten, der ihm vor die Füße kam. Schließlich beruhigte sich der Mann und konnte von der Polizei einvernommen werden. Er zeigte sich zum Sachverhalt nicht geständig. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann an die Staatsanwaltschaft angezeigt.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto, Fotomontage

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Hochkarätiges Teilnehmerfeld bei der Traunsee Woche

25. 05. 2022 | Sport

Hochkarätiges Teilnehmerfeld bei der Traunsee Woche

Die 18. Traunsee Woche ist zurück am ursprünglichen Christi Himmelfahrt-Wochenende und wird am Mittwoch mit der internationalen österreichischen H-Boo...

Kletterer verwendet zu kurzes Seil

25. 05. 2022 | Blaulicht

Kletterer verwendet zu kurzes Seil

Bezirk Gmunden - Zu einem Kletterunfall kam es am  24. Mai 2022 in einer Kletterhalle im Bezirk Gmunden

Ein ganzes Viertel vereint, und das mitten in Gmunden!

24. 05. 2022 | Freizeit

Ein ganzes Viertel vereint, und das mitten in Gmunden!

Wenn am 25.Juni die Landjugenden aller Bezirke des Traunviertels gemeinsam in Gmunden ihr Sommerfest, das Traumseeevent, feiern, so ist das Veranstaltung f...

Waldbrand in Grünau im Almtal

24. 05. 2022 | Blaulicht

Waldbrand in Grünau im Almtal

Am Montag, den 23.05.2022 um 16.22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grünau im Almtal von der Landeswarnzentrale Oberösterreich zu einem Waldbrand oberha...

Topfavorit Stefan Frauscher gewinnt "die goldene Yngling"

23. 05. 2022 | Sport

Topfavorit Stefan Frauscher gewinnt "die goldene Yngling"

Mit vier Siegen aus fünf Wettfahrten sicherte sich Top-Favorit Stefan Frauscher vom Union Yacht Club Traunsee bei „Die goldene Yngling“ souverän den Regatt...