Landjugend Altmünster wählt neuen Vorstand

Landjugend Altmünster wählt neuen Vorstand

Vorstandsneuwahl der Landjugend Altmünste - Moderne trifft auf gelebte Tradition

Bestens besucht war die Jahreshauptversammlung im Gasthof Hocheck, sogar die „Stehplätze“ wurden genutzt. Neben den Mitgliedern der Landjugend kamen auch viele befreundete Ortsgruppen und Ehrengäste.

Folgende Ehrengäste konnten von den scheidenden Ortsgruppen - Leitern Magdalena Mayer und Wolfgang Fessl begrüßt werden:

BGM Martin Pelzer, Ortsbäuerin Angela Schallmeiner, Ortsbauer Franz Schögl, vom Bezirk Lena Fessl und Philipp Gillesberger. Seitens der Gemeinde Altmünster Lisa Nussbaumer und Paul Kruppa, Bettina und Ferdl vom Eurospar Hufnagl und Eltern der Mitglieder.

„Danke für das Wahnsinns Jahr,“ startet Wolfgang Fessl mit dem Tätigkeitsbericht, 55 Mitglieder, 10 davon im Vorstand, haben bei 98 Veranstaltungen ehrenamtlich mitgeholfen, es war ein Wahnsinns-Jahr 21/22

Ein Bilderbogen in der Präsentation zeigt die wichtigsten Aktivitäten. Ein positiv abgeschlossenes Finanzjahr Mit Stolz konnte Kassier Johannes Monz einen positiven Jahresabschluss  präsentieren.

Neuwahl:

Folgende Mitglieder haben sich der Wahl gestellt. Ein QR-Code, der mit den Handys der stimmberechtigten Mitglieder gescannt wurde, führte zur Abstimmung, die von Wahlleiter Paul Kruppa überwacht, bzw. geleitet wurde.

Folgende Mitglieder wurden einstimmig zum neuen Vorstand gewählt:

  • Leiterin Sarah Rauber – Stv. Alexandra Spießberger
  • Leiter Jakob Prenner – Stv. Alexander Höller
  • Kassier Michael Schrempf – Stv. Max Hatzmann
  • Schriftführerin Marie Mühlegger – Stv. Romana Leitner
  • Lagerist Johannes Nussbaumer – Stv. Hannes Höller
  • Datenbank- und Sportreferentin Madleen Rebhan

Die Kassenprüfer wurden mittels Handzeichen gewählt. Im Anschluss an die Wahl wurden von den beiden neuen Leitern fünf Mitglieder mit Leistungsabzeichen für besondere Verdienste in der Ortsgruppe ausgezeichnet.

  • Bronze: Johannes Monz und Florian Schögl
  • Silber: Wolfgang Fessl
  • Gold: Wolfgang Fessl und Magdalena Mayer

Nach den  Dankesreden wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder mit Geschenken verabschiedet und der neue Vorstand begrüßt. Jugendstaatsekretärin Claudia Plakolm konnte zwar nicht persönlich anwesend sein, aber sie hat die Ortsgruppe per Videoschaltung zu einer „Grillerei“ nach Wien eingeladen.

BGM Martin Pelzer betonte in seiner Ansprache einmal mehr: „Man sieht in der Ortgruppe jede Menge Power und Kreativität, die in den vielen Aktivitäten und Veranstaltungen deutlich sichtbar ist!“

 

Quelle/Fotocredit:© Wilfried Fischer/Fionet.at

 

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

© FF Nußdorf am Attersee

23. 03. 2024 | Top-Beiträge

Feuerwehrhaus NEU (Bau-Woche 26 + 27)

Schindeln, schindeln, schindeln, ...

© FF Schörfling a. A.

21. 03. 2024 | Top-Beiträge

80 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr - Vollversammlung der FF Schörfling

Am Samstag dem 16. März fand die Vollversammlung der FF Schörfling am Attersee statt. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, sowie dem Totengedenken...

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

19. 03. 2024 | Top-Beiträge

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

Am 18. März 2024 übten die Bergrettung Mondseeland und die Abschnittsdrohnengruppe mit den Drohnen aus Oberwang, Oberhofen und Sankt Lorenz gemeinsam. Die ...

Wissenstest der Feuerwehrjugend

16. 03. 2024 | Top-Beiträge

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 16.03 stellten die Jugendmitglieder der #fffrankenmarkt in Mondsee ihr bereits in jungen Jahren erlangtes Wissen auf dem Prüfstand

Zell am Moos:  Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

15. 03. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Moos wurde am Freitag 15. März 2024 um 13:12 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf die B154 ...