Judo Kirchham holt ein 07:07

Judo Kirchham holt ein 07:07

KIRCHHAM - Es brodelte in der Kirchhamer Halle beim letzten Bundesligakampf vor der Sommerpause

Rein nach dem aktuellen Tabellenstand war Kirchham eigentlich als Favorit in die Begegnung gegangen. Aber aus der Vergangenheit wissen wir, dass heuer in der 2. Bundesliga jeder jeden schlagen kann. Vienna Samurai kam in voller Besetzung um die Kirchhamer zu fordern. Schon bei der Aufstellung war klar, dass man von spannenden Kämpfern und einer knappen Partie ausgehen konnte.

In der ersten Hälfte lief es für die Kirchhamer Judokas trotz gutem Start, nicht wie erhofft. Doch alles der Reihe nach:

Bis 60kg konnte sich Julian Riegler gegen Galek Borys von den Samurais durchsetzen. Im nächsten Kampf holte Beiskammer Rupert den nächsten Punkt für Kirchham. Dann konnten die Gäste vier Kämpfe in Reihe für sich entscheiden, ehe Köller Milan für die Kirchham den dritten Punkt holte. Pausenstand somit ein 03:04.

Mit Spannung wurde die zweite Runde erwartet. Konnten die Kirchhamer Judokas sich motivieren und den Rückstand noch aufholen?

Im ersten Kampf ging wieder Julian Riegler auf die Matte. Diesmal ging der Punkt leider an den Kämpfer von den Samurais. Im nächsten Kampf holte dann Besikammer Johannes wieder einen Punkt für Kirchham. Da die nächsten beiden Kämpfe an die Samurais gingen, gab es eine Zwischenstand von 04:07 aus Sicht von Kirchham. Es lag an den letzten drei Judokas von Kirchham noch den Ausgleich zu schaffen. Köller Milan ging als erster auf die Matte und holte souverän den Sieg. Als nächster Kämpfer lies Maximilian Hageneder nichts anbrennen und machten den Punkt zum 06:07. Nun lag es an Bergthaler Hans Peter – seine Gewichtsklasse ist -81kg – in der +100kg Klasse den entscheidenden Punkt zu holen. Er überraschte seine Gegner mit einem tollen Angriff – Ippon! und somit der erhoffte Sieg zum 07:07 Endstand.

Endstand, ein alles in allem gerechtes 07:07.

Internationales Nachwuchsturnier in Strasswalchen:

Judo Union Kirchham ist mit den Trainern Medl Mario und Beiskammer Bernhard mit insgesamt 14 Nachwuchsjudokas zu dem stark besetzten 25. Int. Pfingstturnier in Strasswalchen gefahren. Unsere Kämpfer zeigten wieder sehr gute Leistungen und starke Kämpfe und konnten ein Top Ergebnis erzielen mit zwei 1. Plätze mit Medl Vanessa und Sonntagbauer, einen 2. Platz mit Zagler Nico, und fünf 3. Plätze. Mit diesem Ergebnis belegte der Kirchhamer Nachwuchs 7. Platz in der Vereinswertung, insgesamt waren 6 Nationen mit 57 Vereinen und 345 Teilnehmer am Start. 

Quelle, Bild: Union Kirchham

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

© FF Nußdorf am Attersee

23. 03. 2024 | Top-Beiträge

Feuerwehrhaus NEU (Bau-Woche 26 + 27)

Schindeln, schindeln, schindeln, ...

© FF Schörfling a. A.

21. 03. 2024 | Top-Beiträge

80 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr - Vollversammlung der FF Schörfling

Am Samstag dem 16. März fand die Vollversammlung der FF Schörfling am Attersee statt. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, sowie dem Totengedenken...

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

19. 03. 2024 | Top-Beiträge

Sankt Lorenz: Suchaktion - Bergrettung und Feuerwehrdrohnengruppe üben gemeinsam bei strömenden Regen

Am 18. März 2024 übten die Bergrettung Mondseeland und die Abschnittsdrohnengruppe mit den Drohnen aus Oberwang, Oberhofen und Sankt Lorenz gemeinsam. Die ...

Wissenstest der Feuerwehrjugend

16. 03. 2024 | Top-Beiträge

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 16.03 stellten die Jugendmitglieder der #fffrankenmarkt in Mondsee ihr bereits in jungen Jahren erlangtes Wissen auf dem Prüfstand

Zell am Moos:  Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

15. 03. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Mehrfacher Schutzengel bei schwerem Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Moos wurde am Freitag 15. März 2024 um 13:12 Uhr mit dem Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf die B154 ...