Jo – ein etwas anderer E- Mountainbike Guide

Jo – ein etwas anderer E- Mountainbike Guide

FRANKENMARKT/ATTERSEE - Seit Herbst bietet Josef Putz unter Joe´s E-Mountainbike Shop & Guiding mehr als geführte Touren an. Kundenorientiert stellt er unter anderem auch seine hochwertigen E-MTB`s zur Verfügung.

Er selbst war mehr als 25 Jahre leidenschaftlicher Mountainbikefahrer ohne „E“, wie er selbst sagt, bevor er das E- Mountainbikefahren entdeckte. Welche Vorteile das E- Mountainbike für alle Altersklassen, jedes Leistungsniveau und vor allem für Gruppen und Anfänger bietet verrät er im Gespräch und erklärt welche Eigenschaften er von seinem Hauptberuf Tischler, in der Region Attersee-Attergau, als E- Mountainbike Guide einfließen lässt. 

„Das E- Mountainbike ist ein Werkzeug, das dich fordert, und gleichzeitig stellt es einen Vermittler dar, der Menschen mit unterschiedlichen konditionellen Voraussetzungen auf eine Ebene bringt.“ So Josef Putz klar über die Faszination E- Mountainbike. „Wenn man nicht mehr ständig an seine Kondition denken muss, dann kann man sich richtig auf das Fahren, sich selbst und auf unsere Naturjuwele konzentrieren.“ so Joe weiter. Das E- Mountainbikefahren in der Gruppe fördert die Eigenverantwortung, Flexibilität und das Gruppenbewusstsein. Auch, wenn man selbst Verantwortung für die Betätigung des E- Mountainbikes übernehmen muss, ist unser Ziel das Gleiche. Tourenziele kennt Joe viele, den die Landschaft in der Region Attersee-Attergau ist so facettenreich, hier ist man mit dem E- Mountainbike sehr gut aufgehoben, schwierige Stellen können mit dem Motor und der richtigen Fahrtechnik sehr gut ausgeglichen werden. 

Apropos Ausgleich - ideal ist eine E- Mountainbiketour für Gruppen von 2 bis 12 Personen auch als Aktivprogramm während eines Seminares am Attersee. Damit möchte er auch direkt die Seminarhotels in der Region Attersee-Attergau ansprechen, da die Saison von Anfang April bis Ende Oktober erlebnisreich gestaltet werden kann. Eine Tour dauert je nach Wunsch rund 3 bis 7 Stunden. Gerne geht er dabei auf individuelle Wünsche wie Fahrtechniktraining, traumhafte E-Bike & Hike Touren, kulinarische Highlight`s und vieles andere ein. 

Rundum Paket
Kunden können ein rundem sorglos Paket bestellen vom Radfahrhelm bis hin zum hochwertigen E- Mountainbike kann alles bei Joe gebucht bzw. geliehen werden, lediglich gute Schuhe sollten die Teilnehmer selbst mitbringen. 

Auf die Frage was einen hauptberuflichen Tischler zum E- Mountainbikeguide macht, antwortet Josef mit einem Schmunzeln: “Jedes Stück Holz ist anders und braucht Geduld. Geduld und Flexibilität sind die Eigenschaften die ich auch als E- Mountainbike Guide brauche und einfließen lasse. Im Mittelpunkt steht der Kunde, der durch Handschlagqualität neue Erfahrungen erleben kann.“

Wer auf den Geschmack gekommen ist einfach mal ein E- Mountainbike auszuprobieren oder gerne einmal an einer geführten Tour teilnehmen möchte, der hat jeden Freitag 2. August bis 13. September 2019 um 14:00 Uhr Parkplatz Unterburgau am Attersee (Forststraße Auffahrt zur Eisenaualm) die Möglichkeit. 

Anmeldungen bis zum Vortag unter Mobil: 0660 1002009 oder E-Mail: info@joes-ebike.at. Mehr Informationen unter: www.joes-ebike.at

Quelle, Bild: TVB Attersee-Attergau

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Was sagt der Siebenschläfertag im Salzkammergut (27.06.22) aus?

24. 06. 2022 | Panorama

Was sagt der Siebenschläfertag im Salzkammergut (27.06.22) aus?

Am 27.06.2022 ist Siebenschläfertag und die Menschen fragen sich, wie es denn mit dem Sommer weitergeht. „Wie das Wetter am Siebenschläfertag, es sieben Wo...

„Sonnenschutz ist Gesundheitsschutz"

21. 06. 2022 | Gesundheit

„Sonnenschutz ist Gesundheitsschutz"

LH-Stellvertreterin Haberlander: Vorsorge ist besonders bei Kindern und Jugendlichen wichtig“

Tiefgraben: Mähtrack gerät am Bauernhof in Brand

19. 06. 2022 | Einsätze

Tiefgraben: Mähtrack gerät am Bauernhof in Brand

Am Sonntag 19.06.2022 wurden vier Feuerwehren um 11:09 zu einem brennenden Mähtrack bei einem Bauernhof am Lackenberg in Tiefgraben alarmiert. 

Tiefgraben: Traktor rutscht über Böschung

18. 06. 2022 | Einsätze

Tiefgraben: Traktor rutscht über Böschung

Die Feuerwehren Guggenberg und Mondsee wurde am Samstag, 18.06.2022 um 16:51 Uhr während des Abschnittsbewerbes in Hof bei Mondsee zu einem Traktorunfall n...

Die FAIR BIKE TOUR durch FAIRTRADE- und Klimabündnis-Gemeinden

01. 06. 2022 | Panorama

Die FAIR BIKE TOUR durch FAIRTRADE- und Klimabündnis-Gemeinden

v.l.: Mag. Norbert Rainer, der Geschäftsführer des Klimabündnis Oberösterreich; Regionalstellenleiterin von Südwind OÖ, Lisa Aigelsperger; Umwelt- und Klim...