In 300 Tagen um die Welt

In 300 Tagen um die Welt

Vortragsreihe - Weltenbummler Alois HELMBERGER - 300 Tage um die Welt gereist

Weltenbummler Alois HELMBERGER - 300 Tage um die Welt gereist!

Alois Helmberger, Berufsschullehrer a.D. in der HTL Vöcklabruck, Künstler und Wegbereiter, ist alleine 300 Tage lang um die Welt gereist. Doch sein Weg führte nicht nur rund um den Globus, sondern auch von seinem Verstand direkt ins Herz. Seine spirituelle Reise hat schon vor langer Zeit begonnen, jedoch ist sie noch lange nicht beendet.

„Meine Weltreise habe ich noch vor der Corona Krise durchführen können und bereits im Herbst 2019 bei zwei Bilderreihen idie Besucher in meiner Schule der HTL Vöcklabruck mitnehmen können und ich freue mich schon sehr auf meine nächsten Bilderreisen in Gmunden am Freitag 10.9.2021 und Freitag 17.9.2021 um jeweils 19:30 Uhr in der Wirtschaftskammer Gmunden!“ so Alois Helmberger im Interview.

Anbei einige Infos und Links zu Zeitungsberichten und Video`s als kleiner Vorgeschmack für die Bilderreisen. Als Eintritt sind freiwillige Spenden, wobei Alois HELMBERGER 30% der Einnahmen wieder an ein Waisenhaus nach Süd-Indien spenden wird. Auf der Homepage unter www.heartkids.de kann man sich von diesem großartigen Projekten überzeugen.

Quelle/Fotocredit: Sommer/ ©Alois Helmberger

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Linz: Zwei Feuerwehrfrauen aus unserem Abschnitt als Botschafterinnen der Oö. Feuerwehren bei der Veranstaltung „Feuer & Flamme“

25. 01. 2024 | Top-Beiträge

Linz: Zwei Feuerwehrfrauen aus unserem Abschnitt als Botschafterinnen der Oö. Feuerwehren bei der Veranstaltung „Feuer & Flamme“

"Feuer & Flamme - Die Botschafterinnen der Oö. Feuerwehren" ist eine Initiative, die darauf abzielt, die Rolle von Frauen in der Feuerwehr anzuerkennen...

DANKE & EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

24. 12. 2023 | Panorama

DANKE & EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

Wir wünschen unseren treuen Leserinnen und Lesern ein besinnliches Weihnachten und wir möchten uns für Ihre Treue bedanken

Das war das Wetter 2023 - Wetterchronik Salzkammergut

19. 12. 2023 | Panorama

Das war das Wetter 2023 - Wetterchronik Salzkammergut

Das war das Wetter 2023, hier noch einmal die meteorologische Chronologie für das Salzkammergut und ein herzliches Dankeschön an den Meteorologen Christian...

POLY PRAXIS #TAG

04. 12. 2023 | Events

POLY PRAXIS #TAG

Unsere PTS öffnet ihre Türen für einen aktiven "Poly Praxis Tag".  Entdecke spannende Fachbereiche und erlebe hautnah, wie Theorie und Praxis an unser...

Vortrag - "Reden wir über Europa!" in Bad Ischl

04. 12. 2023 | Bad Ischl

Vortrag - "Reden wir über Europa!" in Bad Ischl

Europaabgeordneter Hannes Heide diskutiert mit Dr. Wolfgang Petritsch, Außenpolitikexperte, Diplomat, Autor und Hoher Repräsentant für Bosnien & H...