In 300 Tagen um die Welt

In 300 Tagen um die Welt

Vortragsreihe - Weltenbummler Alois HELMBERGER - 300 Tage um die Welt gereist

Weltenbummler Alois HELMBERGER - 300 Tage um die Welt gereist!

Alois Helmberger, Berufsschullehrer a.D. in der HTL Vöcklabruck, Künstler und Wegbereiter, ist alleine 300 Tage lang um die Welt gereist. Doch sein Weg führte nicht nur rund um den Globus, sondern auch von seinem Verstand direkt ins Herz. Seine spirituelle Reise hat schon vor langer Zeit begonnen, jedoch ist sie noch lange nicht beendet.

„Meine Weltreise habe ich noch vor der Corona Krise durchführen können und bereits im Herbst 2019 bei zwei Bilderreihen idie Besucher in meiner Schule der HTL Vöcklabruck mitnehmen können und ich freue mich schon sehr auf meine nächsten Bilderreisen in Gmunden am Freitag 10.9.2021 und Freitag 17.9.2021 um jeweils 19:30 Uhr in der Wirtschaftskammer Gmunden!“ so Alois Helmberger im Interview.

Anbei einige Infos und Links zu Zeitungsberichten und Video`s als kleiner Vorgeschmack für die Bilderreisen. Als Eintritt sind freiwillige Spenden, wobei Alois HELMBERGER 30% der Einnahmen wieder an ein Waisenhaus nach Süd-Indien spenden wird. Auf der Homepage unter www.heartkids.de kann man sich von diesem großartigen Projekten überzeugen.

Quelle/Fotocredit: Sommer/ ©Alois Helmberger

Das könnte Sie interessieren!

Papiermachermuseum Steyrermühl, Paperflair und Otelo eGen präsentieren „LIGHT & PAPER"

29. 09. 2022 | Kunst und Kultur

Papiermachermuseum Steyrermühl, Paperflair und Otelo eGen präsentieren „LIGHT & PAPER"

Als „Slow“-Kultur-Event inszeniert, steht bei LIGHT & PAPER die Faszination der Ruhe und Reduktion inmitten der Schönheit der Naturlandschaft des Salzk...

Auto jetzt noch volltanken - Sprit wird am 1. Oktober teurer

26. 09. 2022 | Panorama

Auto jetzt noch volltanken - Sprit wird am 1. Oktober teurer

Ab 1. Oktober 2022 kostet Treibstoff pro Liter um acht Cent mehr

Aktueller Pollenwarndienst für Oberösterreich

15. 09. 2022 | Gesundheit

Aktueller Pollenwarndienst für Oberösterreich

Den aktuellen Pollenwarndienst für Oberösterreich vom 14. bis 21. September 2022 finden Sie im Bericht

Jetzt digital die Wahlkarte für die Bundespräsidentenwahl 2022 beantragen

09. 09. 2022 | Politik

Jetzt digital die Wahlkarte für die Bundespräsidentenwahl 2022 beantragen

Bisher wurden bereits 12.316 Wahlkarten digital beantragt. Der Antrag kann einfach und flexibel über die App Digitales Amt oder oesterreich.gv.at abgegeben...

Rekord-August im Salzkammergut

01. 09. 2022 | Panorama

Rekord-August im Salzkammergut

Meteorologe Christian Brandstätter (Bild) sagt: „Das war der fünftwärmster August der letzten 30 Jahre im Salzkammergut!"