Radsport - Gmundnerin Lea Bergthaler wird Österreichische Meisterin auf der Bahn

Radsport - Gmundnerin Lea Bergthaler wird Österreichische Meisterin auf der Bahn

„Es war ein richtig schöner Tag heute. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich bin überglücklich mit der Leistung“, schilderte die Gmundnerin ihre Eindrücke

Im tschechischen Brünner Oval, dass mit einer Länge von 400 Metern und einem Betonbelag außergewöhnliche Eigenschaften besitzt wurden die Österreichischen Meisterschaften auf der Bahn gestern erfolgreich gestartet, bei dem Rennen waren auch internationale Starter, diese steigerten die Qualität des Meisterschaftsfeldes.

Es stand der Nachwuchs im Vordergrund. Sowohl die Klassen U13, U15 und U17 kämpften um die Goldmedaillen im Omnium und den dazugehörigen Einzeldisziplinen.

In der U15 weiblich startete die Gmundnerin Lea Bergthaler vom RC Arbö Felbermayr Wels . Sie krönte sich zur vierfachen Österreichischen Meisterin auf der Bahn. „Es war ein richtig schöner Tag heute. Für mich ist es ganz was Neues einmal auf der Bahn zu fahren, weil normalerweise bin ich nur auf der Straße unterwegs. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich bin überglücklich mit der Leistung“, schilderte die Gmundnerin ihre Eindrücke. Ihre Trainingsrunden dreht sie im hello yellow Velodrom in Linz auf der Schachermayer-Werksportanlage.

Quelle: Peter Bergthaler  //  Fotocredit: ©Lara Schönauer

Das könnte Sie interessieren!

Ungeplanter Hubschrauberflug in den Flitterwochen

09. 08. 2022 | Blaulicht

Ungeplanter Hubschrauberflug in den Flitterwochen

Bezirk Gmunden - Seine Flitterwochen hatte sich ein frisch vermähltes Ehepaar sicher ganz anders vorgestellt 

Im Salzkammergut Klinikum spricht man alle Sprachen

09. 08. 2022 | Gesundheit

Im Salzkammergut Klinikum spricht man alle Sprachen

DGKP Dominik Schilcher - Sowohl die PatientInnen als auch wir profitieren vom Video-Dolmetschsystem

WISO auf neuen Beinen - Erste neue Ausgabe beschäftigt sich mit Ideen und Vorschlägen für kürzere Arbeitszeiten

09. 08. 2022 | Panorama

WISO auf neuen Beinen - Erste neue Ausgabe beschäftigt sich mit Ideen und Vorschlägen für kürzere Arbeitszeiten

Viktoria Reisinger (Abteilung Frauen- und Gleichstellungspolitik), Chefredakteur Mag. Matthias Specht-Prebanda und MMag.a Heidemarie Staflinger (Abteilung ...

Bergsteigerpaar von Dachstein gerettet

09. 08. 2022 | Blaulicht

Bergsteigerpaar von Dachstein gerettet

Bezirk Gmunden - Zu einem Hubschraubereinsatz kam es am  9. August 2022 gegen 7 Uhr am Dachstein

Sinnerfassendes Lesen eröffnet Chancen und Perspektiven

09. 08. 2022 | Freizeit

Sinnerfassendes Lesen eröffnet Chancen und Perspektiven

Landesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer gemeinsam mit Projektleiterin Nicole Sevik, Obmann Sefa Yetkin und Geschäftsführerin Fatima Malic