Geschäftsführer-Wechsel bei den EurothermenResorts

Geschäftsführer-Wechsel bei den EurothermenResorts

Linz / Bad Schallerbach - Einvernehmliche Auflösung des Dienstverhältnisses mit dem bisherigen Geschäftsführer. 

 Die OÖ Landesholding als Allein-Gesellschafterin der OÖ Thermenholding mit den EurothermenResorts in Bad Ischl, Bad Hall und Bad Schallerbach gibt hiermit die einvernehmliche Auflösung des Dienstverhältnisses mit dem bisherigen Geschäftsführer Thomas Prenneis aus privaten Gründen per Ende April bekannt. Die Unternehmensgruppe bedankt sich beim bisherigen Geschäftsführer für dessen Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Als neuer Geschäftsführer wird der bisherige Leiter Finanzen und Controlling, Mag. Patrick Hochhauser, übernehmen. Seit 2002 ist er bereits im Unternehmen tätig, wurde damals vom nunmehrigen Vorsitzenden des Aufsichtsrats, Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner, zu den Eurothermen geholt und im Jahr 2017 mit der Prokura für das EurothermenResort Bad Schallerbach ausgestattet. Als Absolvent der Betriebswirtschaftslehre an der JKU in Linz führte ihn der erste Weg zum Magistrat der Stadt Wels, bevor sich Patrick Hochhauser in der Eurothermen-Unternehmensgruppe stetig nach oben arbeitete. Der 46-jährige 2-fache Vater ist in Bad Schallerbach aufgewachsen und lebt mit seiner Familie in Buchkirchen.

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Landesrat Markus Achleitner zur Neubestellung: „Mit Patrick Hochhauser übernimmt ein profunder Kenner des Unternehmens sowie der Thermenbranche die Führung der Eurothermen. Bereits beim Hearing im Herbst letzten Jahres war er in der engsten Auswahl und wurde als gleichwertig mit dem schließlich Bestgereihten eingestuft. Wir sind sicher, dass mit Patrick Hochhauser die strategische Weiterentwicklung der Unternehmen erfolgreich umgesetzt werden wird.“

„Ich freue mich über das mir ausgesprochene Vertrauen und blicke voller Zuversicht auf die herausfordernde Tätigkeit. Die Eurothermen sind bestens aufgestellt und verfügen über ein tolles Team, das mit qualitätsvoller Dienstleistung beim Gast punktet. Wir werden den eingeschlagenen Weg des touristischen Leitbetriebs fortsetzen und gemeinsam in eine gute Zukunft führen“, betont der designierte Geschäftsführer der EurothermenResorts, Patrick Hochhauser. 

Quelle, Bild: Dr. Christiane Frauscher/Geschäftsführerin OÖ Landesholding GmbH

Das könnte Sie interessieren!

Protestaktion in Gmunden -"Unser Fleiß hat seinen Preis" fordert der Bauernbund

26. 02. 2020 | Wirtschaft

Protestaktion in Gmunden -"Unser Fleiß hat seinen Preis" fordert der Bauernbund

Nach einem Treffen von Bauernbund-Präsident Georg Strasser und LK Österreich-Präsident Josef Moosbrugger mit dem Chef von SPAR Österreich, Gerhard Drexel a...

Schlechter Faschingsscherz erzwingt Güterzug - Notbremsung

26. 02. 2020 | Blaulicht

Schlechter Faschingsscherz erzwingt Güterzug - Notbremsung

Altmünster - Das hätte böse ausgehen können. Unbekannte blockierten gestern Abend die Gleise der Bahnstrecke in Altmünster

Alpenverein tourt mit Sicher-Klettern-Workshops durch Kletterhallen

26. 02. 2020 | Freizeit

Alpenverein tourt mit Sicher-Klettern-Workshops durch Kletterhallen

Sicherungsfehler sind beim Sportklettern die häufigste Unfallursache. Ab Ende Februar kommt die "Sicher Klettern"-Tour des Alpenvereins in österreichische ...

Vorfreude auf Tourismus-Lehrlingswettbewerb -  Neues Outfit für den Sieg

26. 02. 2020 | Wirtschaft

Vorfreude auf Tourismus-Lehrlingswettbewerb - Neues Outfit für den Sieg

WK Wien unterstützt Tourismusteilnehmer für die juniorSkills Austria 2020 mit neuer Garderobe für den Wettbewerb

Klavierabend mit Giovanni Allevi im Wiener Konzerthaus

26. 02. 2020 | Kunst & Kultur

Klavierabend mit Giovanni Allevi im Wiener Konzerthaus

Ein junger Mann in Turnschuhen und Jeans taucht nahezu körperlich in seinen Flügel ein und was dann zu hören ist, ist einfach nur ebenso spannend und aufre...