Führerschein konnte nicht abgenommen werden - Fahrer hatte keinen mehr

Führerschein konnte  nicht abgenommen werden - Fahrer hatte keinen mehr

Die Untersuchung beim Arzt ergab zudem eine Fahruntauglichkeit 

Aufgrund der unsicheren Fahrweise kontrollierten Polizisten am 9. Oktober 2019, um 22:00 Uhr, in Bad Ischl einen Pkw-Lenker. Im Fahrzeug wurden geringe Mengen Marihuana sowie Suchtmittelutensilien gefunden. Der 33-jährige Slowake gab an, er habe zwei Stunden vor Fahrtantritt Marihuana geraucht. Die Untersuchung beim Arzt ergab eine Fahruntauglichkeit. Dem Mann wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da ihm dieser bereits im Sommer in der Slowakei entzogen worden war. Der Slowake wird an die Staatsanwaltschaft Wels und die Bezirkshauptmannschaft Gmunden angezeigt werden.

Quelle: LPD OÖ  Fotocredit:  ©  BMI/Gerd Pachauer

Das könnte Sie interessieren!

Schlechter Faschingsscherz erzwingt Güterzug - Notbremsung

26. 02. 2020 | Blaulicht

Schlechter Faschingsscherz erzwingt Güterzug - Notbremsung

Altmünster - Das hätte böse ausgehen können. Unbekannte blockierten gestern Abend die Gleise der Bahnstrecke in Altmünster

INFO zur Generalsanierung der Traunbrücke/Umfahrung Gmunden

24. 02. 2020 | Gmunden

INFO zur Generalsanierung der Traunbrücke/Umfahrung Gmunden

„Um die Qualität dieser wichtigen Verbindungsstrecke langfristig zu erhalten, startet nun die Generalsanierung der Traunbrücke an der Umfahrung Gmunden“, s...

First Gig Never Happened plays „Mingus without Bass, Monk without Hat”

24. 02. 2020 | Bad Ischl

First Gig Never Happened plays „Mingus without Bass, Monk without Hat”

Donnerstag, 05.03.2020, 20:00 Uhr II Jugendzentrum YOUZ  II Bad Ischl

Überraschungsgast bei Reindlmühler Faschingssitzung

24. 02. 2020 | Altmünster

Überraschungsgast bei Reindlmühler Faschingssitzung

v.l.: Hannes Präshauser, LHStv. Christine Haberlander, Georg Zopf und Bettina Zopf

Frühjahrskonzert 2020 des MV Pinsdorf

24. 02. 2020 | Pinsdorf

Frühjahrskonzert 2020 des MV Pinsdorf

PINSDORF - Ein abwechslungsreiches Programm präsentiert der Musikverein Pinsdorf am Samstag, 07. März 2020, um 20 Uhr im Toscana Congress Gmunden