Führerschein konnte nicht abgenommen werden - Fahrer hatte keinen mehr

Führerschein konnte  nicht abgenommen werden - Fahrer hatte keinen mehr

Die Untersuchung beim Arzt ergab zudem eine Fahruntauglichkeit 

Aufgrund der unsicheren Fahrweise kontrollierten Polizisten am 9. Oktober 2019, um 22:00 Uhr, in Bad Ischl einen Pkw-Lenker. Im Fahrzeug wurden geringe Mengen Marihuana sowie Suchtmittelutensilien gefunden. Der 33-jährige Slowake gab an, er habe zwei Stunden vor Fahrtantritt Marihuana geraucht. Die Untersuchung beim Arzt ergab eine Fahruntauglichkeit. Dem Mann wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da ihm dieser bereits im Sommer in der Slowakei entzogen worden war. Der Slowake wird an die Staatsanwaltschaft Wels und die Bezirkshauptmannschaft Gmunden angezeigt werden.

Quelle: LPD OÖ  Fotocredit:  ©  BMI/Gerd Pachauer

Das könnte Sie interessieren!

Bergung eines verletzten Hundes vom Rinnerweg

14. 10. 2019 | Blaulicht

Bergung eines verletzten Hundes vom Rinnerweg

EBENSEE - Verletzter Labradormischling wurde von der Bergrettung Ebensee ins Tal getragen, nachdem er sich auf einer Gitterroststiege die Vorderpfoten verl...

Hubschrauberbergung aus dem Toten Graben

14. 10. 2019 | Blaulicht

Hubschrauberbergung aus dem Toten Graben

EBENSEE - Zwei Bergsteiger haben sich, auf dem Weg vom Langbathsee zur Riederhütte,im so genannten Toten Graben, verstiegen und die Einsatzkräfte alarmiert

Bergsteiger erliegt seinen Verletzungen

13. 10. 2019 | Blaulicht

Bergsteiger erliegt seinen Verletzungen

Bergtour auf die Katrin bei Bad Ischl endete tragisch - 44-Jähriger erlag gegen seinen schweren Verletzungen

Bergsteiger bei Absturz lebensgefährlich verletzt

12. 10. 2019 | Blaulicht

Bergsteiger bei Absturz lebensgefährlich verletzt

 44-Jähriger kam zu Sturz und stürzte etwa 70 Meter ab

13 AbsolventInnen feiern erfolgreichen Abschluss an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Gmunden

11. 10. 2019 | Panorama

13 AbsolventInnen feiern erfolgreichen Abschluss an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Gmunden

GMUNDEN. 13 neue Diplomierte Gesundheits- und KrankenpflegerInnen der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Gmunden bereichern nach Abschluss der Diplo...