Erneute Alarmierung zu einem Kaminbrand

Erneute Alarmierung zu einem Kaminbrand

Frankenmarkt: Erneut wurden die Feuerwehren Frankenmarkt und Raspoldsedt zu einem vermeintlichen Kaminbrand alarmiert.

Frankenmarkt: Die Feuerwehren Frankenmarkt und Raspoldsedt wurden am 06.02.2020 um 17:33Uhr erneut zu einem Kaminbrand, diesmal in der Ortschaft Moos, alarmiert. Bei der Lageerkundung durch die ersteintreffende Feuerwehr Raspoldsedt stellte sich heraus, dass lediglich zu schnell eingeheizt wurde und der Rauchabzug dadurch nicht gewährleistet war. Nachdem der Rauchfangkehrer seine Arbeit erledigt hatte, belüftete die FF Frankenmarkt das Gebäude mittels Hochleistungslüfter und konnte gegen 18:30h wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

#feuerwehr #frankenmarkt #unserefreizeitfürihresicherheit

Quelle: FF Frankenmarkt  //  Fotocredit: ©FF Frankenmarkt

Das könnte Sie interessieren!

Rettungseinsatz Klettersteig Drachenwand

13. 08. 2020 | Blaulicht

Rettungseinsatz Klettersteig Drachenwand

Am 12. August 2020 startete gegen 11:30 Uhr eine 37-jährige aus Wien gemeinsam mit ihrer 15-jährigen Tochter und dem ebenfalls 15-jährigen Sohn ihres Leben...

Tödlicher Alpinunfall am Drachenwand Klettersteig

13. 08. 2020 | Blaulicht

Tödlicher Alpinunfall am Drachenwand Klettersteig

Die Verstorbene wurde vom Team des Polizeihubschraubers Libelle OÖ mit einem Tau geborgen. Die Gruppe wurde vom Kriseninterventionsteam betreut

Feuerwehren des Bezirkes Vöcklabruck auch in Corona Zeiten gefordert

13. 08. 2020 | Blaulicht

Feuerwehren des Bezirkes Vöcklabruck auch in Corona Zeiten gefordert

Die Feuerwehren des Bezirkes Vöcklabruck sind auch in Corona-Zeiten sehr gefordert. Dabei unterstützen sie mit Logistikarbeiten die behördlichen Einsatzstä...

 Fünf Alpineinsätze im Bezirk Gmunden an einem Tag

12. 08. 2020 | Blaulicht

Fünf Alpineinsätze im Bezirk Gmunden an einem Tag

Eine Serie von Alpineinsätzen hielt heute die Einsatzkräfte im Salzkammergut in Atem

Rennradfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

10. 08. 2020 | Blaulicht

Rennradfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Eine 25-jährige Rennradfahrerin erlitt beim Zusammenstoß mit dem Pkw eines 56-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck Verletzungen