Erneut erfolgreicher Start in die Turniersaison

Erneut erfolgreicher Start in die Turniersaison

GSCHWANDT - Die Gschwandtner Voltigierer begannen die Turniersaison 2019 mit einem Start in Portogruaro/Italien und konnten mit tollen Ergebnissen die Heimreise antreten. 

Bestens vorbereitet von Trainerin Kristina Auer musste unser Juniorpaar Lara Zausek und Lisa Mayr, aufgrund des geringen Startkontingents für Österreich, im Seniorbewerb 1* antreten und holte sich dort mit einer sehr guten Leistung überraschend den Sieg und die Aufstiegsnote für die höchste Juniorenklasse. Im Einzelbewerb konnten unsere Junioren mit einem 3. Rang durch Lara Zausek und einem 7. Rang durch Lisa Mayr ebenfalls überzeugen.

Das SeniorPDD Sandra Radner/Jessica startete in der höchsten Klasse des Voltigiersports und zeigte nach einem unsicheren ersten Durchgang im zweiten Umlauf eine tolle Kür und sicherte sich damit den 2. Rang und die Startberechtigung für das CVIO in Aachen. Grundstein für diese Erfolge ist das Pferd Lord an der Longe von Katharina Auer die beachtliche Wertnoten erreichten. Herzlichen Glückwunsch!

Nun laufen die Vorbereitung auf den OÖ. Cup Voltigieren, der mit dem Turnier in Gschwandt vom 4.-5. Mai eröffnet wird, auf Hochtouren. Dort sind am Samstag ab 10:00 Uhr die Nachwuchsvoltigierer und am Sonntag, ab 10:00 Uhr die Turnierstarter der Kl. A bis S in Einzel- und Gruppenbewerben zu sehen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Quelle, Bilder: URFV Gschwandt 

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Ein ganzes Viertel vereint, und das mitten in Gmunden!

24. 05. 2022 | Freizeit

Ein ganzes Viertel vereint, und das mitten in Gmunden!

Wenn am 25.Juni die Landjugenden aller Bezirke des Traunviertels gemeinsam in Gmunden ihr Sommerfest, das Traumseeevent, feiern, so ist das Veranstaltung f...

Kartenvorverkauf Flügelschläge

23. 05. 2022 | GEMEINDE

Kartenvorverkauf Flügelschläge

Congarilla drumming passion feat. Werner Mann. Pepi Kramer und sein Percussion-Ensemble entzünden ein rhythmisches und musikalisches Feuerwerk.

 Elektro-Motorräder hautnah erleben

19. 05. 2022 | Freizeit

Elektro-Motorräder hautnah erleben

Erlebe KUBERG Elektro-Motorräder in einzigartiger Atmosphäre am 21.05. im Bikepark Oedtersee Traun / OÖ

Kultur-Abo: Florian Feilmair

16. 05. 2022 | Panorama

Kultur-Abo: Florian Feilmair

Am 20. Mai kommt es zum nächsten musikalischen Highlight der Abo-Konzertreihe. Florian Feilmair präsentiert "Italienische Impressionen von Liszt".

16. Vöcklabrucker Stadtlauf

16. 05. 2022 | Sport

16. Vöcklabrucker Stadtlauf

Tolle Atmosphäre ist am Freitag, 1. Juli beim Vöcklabrucker Stadtlauf in der Innenstadt garantiert.