Der Lockdown als Startschuss

Der Lockdown als Startschuss

BAD ISCHL - Mit Delikatessen zum Erfolg

Am 16. März 2020 kam es zum Lockdown in Österreich und just an diesem Tag hatte Thomas Spiessberger die Eröffnung seines Delikatessenladens „KAS“ in der Kaiser-Franz-Josef-Straße in Bad Ischl angesetzt. Zu einer großen Eröffnungsfeier kam es zwar nicht, aber die schwierigen Rahmenbedingungen meisterte der Jungunternehmer in den darauffolgenden Wochen mit Bravour.

„Die Beratung durch das Gründerservice der WKO war in der Startphase eine wertvolle Unterstützung“, so Spiessberger. 

Als Feinkosthändler durfte er sein Geschäft offenhalten und er nutzte diese Chance. Binnen kürzester Zeit hat der Gourmet-Experte es geschafft, zu einer Top- Adresse für Feinschmecker im Salzkammergut und darüber hinaus zu werden. So hat er heute bereits zwei Mitarbeiterinnen eingestellt, die Öffnungszeiten und das Sortiment erweitert. Mit seinen regionalen und internationalen Delikatessen, die man in Supermärkten vergeblich sucht, hat der Kulinarik-Profi eine Nische gefunden.

Der Käse-Sommelier sorgt zudem für die passende Weinbegleitung und berät über Herkunft und Zusammensetzung seiner Delikatessen. 

„Käse ist nicht nur ein Lebensmittel, nein es ist Lebensfreude“, ist der Ebenseer überzeugt und hat seinen Traum vom eigenen Feinkostladen realisiert. 

Sein umfangreiches Wissen erwarb er sich als Koch in Gourmet-Restaurants und im internationalen Feinkosthandel. Ob regionale Bio-Nudeln oder doch die Original-Spaghetti aus Napoli, ob Dijon-Senf oder Senfe aus der Goiserer AnnaMax-Manufaktur, ob Wurzel-Speck vom Duroc-Schwein oder Chili-Bauch vom Mangalitza – wer das Besondere sucht, wird bei Thomas Spiessberger fündig: KAS KG, KFJ-Str. 3-5, Bad Ischl

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

 Das Töpfermarktteam Eva Fürtbauer und Angelika Quirchmair

13. 08. 2020 | Kunst und Kultur

32. Österreichischer Töpfermarkt  2020

TÖPFERMARKT - TÖPFERMARKTPREIS VOGELTRÄNKE - JAHRESBECHER 2020 //  Freitag, 28. - Sonntag, 30. August 2020, täglich von 10 - 18 Uhr

Grünberg - Schwerer Sturz mit E-Bike

12. 08. 2020 | Blaulicht

Grünberg - Schwerer Sturz mit E-Bike

Bei der Abfahrt vom Grünberg mit deren E-Bikes, über das sogenannte "Radmoos"und weiter am Mitterweg in Richtung Grünbergbäuerin (Himmelreichstraße), kam d...

Versuchte Einbruchsdiebstähle geklärt

12. 08. 2020 | Blaulicht

Versuchte Einbruchsdiebstähle geklärt

Am 21. Juni 2020 kurz nach Mitternacht ereigneten sich in Gmunden Einbruchsdiebstahlversuche

Arbeiter wurde aus Mähfahrzeug geschleudert

11. 08. 2020 | Blaulicht

Arbeiter wurde aus Mähfahrzeug geschleudert

Mähtrac drehte und überschlug sich seitlich

Jungunternehmerin Petra Promberger präsentierte ihr Direktvermarktungsprojekt „JOGAL – Genussmittelpunkt Ebensee“

11. 08. 2020 | Wirtschaft

Ebensee hat neuen Genussmittelpunkt - JOGAL ist in aller Munde

NR-Abgeordnete und Bezirksbäuerin Bettina Zopf, Bürgermeister Markus Siller, Andreas Promberger (WKO), die Ebenseer Ortsbauern und Vertreter der Landjugend...