Der heißeste Transfer des Sommers ist über die Bühne

Der heißeste Transfer des Sommers ist über die Bühne

Ex-Spitzenfußballer Christian Mayrleb wechselt zu M.A.N.D.U

„Gerade noch rechtzeitig vor dem ‚Schließen des Sommertransferfensters‘ heute um Mitternacht können wir einen hochkarätigen Neuzugang verkünden: Ex-Spitzenfußballer Christian Mayrleb wechselt zu M.A.N.D.U.“, freut sich der Geschäftsführer des Fitness-Lifestyle-Konzeptes M.A.N.D.U., Mario Heurix. Mayrleb, der in seiner Karriere unter anderem für Austria Wien, FC Pasching, Red Bull Salzburg und LASK Linz spielte sowie 29 Mal für die österreichische Nationalmannschaft auflief, wird im M.A.N.D.U.-Management in Linz arbeiten. Dort wird er sein Wissen aus dem Profisport an die Franchise-Nehmer weitergeben und diese aktiv begleiten. „Mit meinen Erfahrungen als Spitzensportler kann ich vor allem was Training, richtige Regeneration und Ernährung anbelangt, den M.A.N.D.U.-Coaches und Kunden viel weitergeben“, sagt Mayrleb und ergänzt: „Darüber hinaus sehe ich mich in der Verantwortung bestehende Franchise-Nehmer zu betreuen und neue ins Team zu holen. Das Ziel ist ganz klar definiert: Wir wollen so viel Kunden und Franchise-Nehmer wie möglich gewinnen und viele weitere M.A.N.D.U.-Stores in ganz Österreich und Deutschland auf die Beine stellen.“

Mit M.A.N.D.U. in Berührung gekommen ist Mayrleb durch die befreundeten Fußballer Oliver und Dominik Stadlbauer, die als Brüder seit einigen Jahren sehr erfolgreich einen M.A.N.D.U.-Store in Leonding betreiben. „Da bin ich hellhörig geworden und wollte es auch einmal ausprobieren. Nach einer Profikarriere sucht man eine Herausforderung, bei der man die Chance hat, Sport mit Management bestmöglich zu verbinden. Bei M.A.N.D.U. habe ich diese Gelegenheit – das ist eine Super-Kombination und genau das reizt mich.“ Das freut M.A.N.D.U.-Eigentümer Oliver Strauss: „Wir sind sehr glücklich mit Christian Mayrleb einen ehemaligen Weltklassefußballer und Spitzensportler im M.A.N.D.U.-Team Linz begrüßen zu dürfen.“ Sein Partner Philipp Kaufmann sieht dies genauso: „Ich habe ihn in seiner aktiven Zeit für seinen Torriecher bewundert – mit dem Transfer spielen wir jetzt im selben Team. Christian war schon immer ein Instinkt-Fußballer, der mit seinem ‚Zug zum Tor‘ M.A.N.D.U. entscheidend verstärken wird.“ Und Heurix ergänzt: „Dass der Vertrag nun in trockenen Tüchern ist, ist für die gesamte M.A.N.D.U.-Familie großartig. Damit ist uns sicherlich der Transfercoup dieses Sommers gelungen.“

Quelle: OTS  //  Fotocredit: M.A.N.D.U./Thomsen Photography

 

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Österreich schlägt Norwegen mit Carlsen

13. 11. 2023 | AN24.at

Österreich schlägt Norwegen mit Carlsen

Im Bild Valentin Dragnev und Magnus Carlsen

Große Motivation bei internationaler Dialogkonferenz von Bundesjugendvertretung und Afrikanischer Union in Wien

13. 11. 2023 | AN24.at

Große Motivation bei internationaler Dialogkonferenz von Bundesjugendvertretung und Afrikanischer Union in Wien

JUUN-Dialogkonferenz von BJV und Afrikanischer Union in Wien: Rund 60 junge Menschen aus Österreich und Ländern der Afrikanischen Union nahmen an der JUUN-...

Naturkundliche Sammlungen dokumentieren Verlust der Biodiversität

13. 11. 2023 | AN24.at

Naturkundliche Sammlungen dokumentieren Verlust der Biodiversität

Dr. Anja Palandačić beim Extrahieren und Analysieren des Suess' Zitterrochens

Österreich und Großbritannien gemeinsam gegen illegale Migration und Terrorismus

02. 11. 2023 | AN24.at

Österreich und Großbritannien gemeinsam gegen illegale Migration und Terrorismus

Innenminister Gerhard Karner und Innenministerin Suella Braverman unterzeichneten am 2. November 2023 ein polizeiliches Kooperationsabkommen 

Sicherheitsbudget 2024: 3.000 Körperkameras und neue Hubschrauber

26. 10. 2023 | AN24.at

Sicherheitsbudget 2024: 3.000 Körperkameras und neue Hubschrauber

V.l.n.r.: Direktor der LP OÖ, Andreas Pilsl, Innenminister Gerhard Karner, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf