Besuch bei Mr. Green

Besuch bei Mr. Green

GMUNDEN - In Jeff Barons Komödie „Besuch bei Mr. Green“ bestreitet Erich Josef Langwiesner zusammen mit Bálint Walter ein Heimspiel.

In diesem  Psycho-Duell  geht es ans Eingemachte: beide sind Juden, der eine ist schwul, der andere ein Messie, der eine Täter, der andere sein Opfer,…

Inhalt:
Ross Gardiner (Bálint Walter) muss kraft eines Gerichtsurteiles im verwahrlosten Haushalt des greisen Mr. Green (E. J. Langwiesner) Sozialdienst leisten, weil der 86-Jährige Oper eines Verkehrsunfalles war, den Ross verschuldet hatte. Der resolute Alte ist ein Messie, lebt also in seinen eigenen Müllbergen. Den Studenten  akzeptiert er widerwillig nur deshalb, weil er gutes, warmes  Essen mitbringt. 
Es beginnt eine vorsichtige, konfliktreiche Annäherung, bei der die Beiden notgedrungen immer persönlichere Sachen preisgeben. Für Ross wird der Besuch zur heilsamen Selbsterkenntnis. Mr. Green zwingt er, sich einem dunklen Geheimnis aus seiner Vergangenheit zu stellen. 
Ein Plädoyer für Toleranz. Tief berührend, aber auch höchst amüsant!

Regie: Hans Jürgen Bertram
Bühne: Otto Beck
Einführung um 19 Uhr im Foyer im 1. Stock
VVK: Bürgerservicestelle Gmunden, Am Graben

Termin:
Dienstag, 19. 2., 19.30 Uhr, Stadttheater Gmunden
Quelle: Stadtgemeinde Gmunden
Foto: Kleines Theater (Abdruck honorarfrei)
 

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

23. Innenstadtkriterium - Wels erlebt am 27. Juli 2022 ein Radsportspektakel

24. 07. 2022 | Sport

23. Innenstadtkriterium - Wels erlebt am 27. Juli 2022 ein Radsportspektakel

Wels wird heuer am 27. Juli zur Radsporthauptstadt Österreichs. Beim 23. Welser Innenstadtkriterium werden auf dem neu gestalteten Kaiser-Josef-Platz in We...

ENDLICH WIEDER KIRTAG IN ALTMÜNSTER

16. 06. 2022 | Altmünster

ENDLICH WIEDER KIRTAG IN ALTMÜNSTER

Nach zwei Jahren Pause findet der Kirtag heuer von 15. bis 18. Juli im Schlosspark statt. Infos und Programm auf unserer Website altmuenster.at unter News.

Buntes Konzertprogramm mit Hausruck-Chor

12. 06. 2022 | Panorama

Buntes Konzertprogramm mit Hausruck-Chor

Der beliebte Hausruck-Chor feiert sein 99-jähriges Bestehen im Juni mit einem bunten und unterhaltsamen Konzertprogramm in Ottnang und Schwanenstadt

123. Schwanenstädter Pferdemarkt

09. 06. 2022 | GEMEINDE

123. Schwanenstädter Pferdemarkt

Nach zwei Jahren ist es wieder soweit. Am Samstag, 11. Juni 2022 findet wieder der beliebte Schwanenstädter Pferdemarkt statt.

Konzert: Flügelschläge

07. 06. 2022 | GEMEINDE

Konzert: Flügelschläge

Congarilla drumming passion feat. Werner Mann. Pepi Kramer und sein Percussion-Ensemble entzünden ein rhythmisches und musikalisches Feuerwerk.