Anhänger mit Kälbern kippt um

Anhänger mit Kälbern kippt um

Bezirk Vöcklabruck - Ein Fahrfehler im Gemeindegebiet von Unterach am Attersee dürfte die Ursache für eine Unfall mit einem Tieranhänger am 21. Mai 2022 gegen 11:35 Uhr gewesen sein

Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 21. Mai 2022 gegen 11:35 Uhr mit seinem Traktor im Gemeindegebiet von Unterach am Attersee auf der B151 aus Fahrtrichtung Mondsee kommend. An der Zugmaschine war ein Anhänger angebracht, auf dem 16 Kälber transportiert wurden. 
Laut eigenen Angaben dürfte der 37-Jährige zu schnell nach rechts in die B152 eingebogen sein, wodurch der Anhänger umkippte und acht Kälber aus dem Anhänger geschleudert wurden. Die Tiere flüchteten vom Unfallort, konnten aber von der verständigten Feuerwehr und freiwilligen Helfern wieder eingefangen werden.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Das könnte Sie interessieren!

Probeführerscheinbesitzer rast durch Ortsgebiet

26. 06. 2022 | Blaulicht

Probeführerscheinbesitzer rast durch Ortsgebiet

Bezirk Vöcklabruck - Beamte der PI Ampflwang führten am 25. Juni 2022 Geschwindigkeitskontrollen durch und konnten insgesamt 55 Schnellfahrer beanstandet w...

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

25. 06. 2022 | Blaulicht

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bezirk Vöcklabruck - Zu einem schweren Unfall kam es am 24. Juni 2022 gegen 17 Uhr auf der B154 Richtung Zell am Moos

Werfergranate neben Tauchplatz gefunden

20. 06. 2022 | Blaulicht

Werfergranate neben Tauchplatz gefunden

Bezirk Vöcklabruck - Eine Werfergranate wurde am 19. Juni 2022 gegen 21:30 Uhr in Steinbach am Attersee gefunden

Tiefgraben: Mähtrack gerät am Bauernhof in Brand

19. 06. 2022 | Einsätze

Tiefgraben: Mähtrack gerät am Bauernhof in Brand

Am Sonntag 19.06.2022 wurden vier Feuerwehren um 11:09 zu einem brennenden Mähtrack bei einem Bauernhof am Lackenberg in Tiefgraben alarmiert. 

Mann treibt in Ager - Badegäste retteten 36-Jährigen

19. 06. 2022 | Blaulicht

Mann treibt in Ager - Badegäste retteten 36-Jährigen

 Bezirk Vöcklabruck -Am 18. Juni 2022 gegen 18 Uhr kam es bei der Ager in Schörfling am Attersee