Alkolenker versucht zu flüchten

Alkolenker versucht zu flüchten

Gegen den Wagen einer 38-jährigen Polizeibeamtin fuhr ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck am 23. April 2021 gegen 15:40 Uhr im Gemeindegebiet von Attersee am Attersee

Zuvor war er mit einem Mietwagen auf der B151 Richtung Nußdorf am Attersee unterwegs gewesen. Aufgrund einer Engstelle musste er wegen Gegenverkehrs anhalten. Dabei blieb er jedoch zu weit links stehen, sodass der Gegenverkehr nicht passieren konnte. Er setzte deshalb zurück und prallte gegen den dahinter bereits angehaltenen Pkw der Polizistin. Nachdem diese unverletzt ausstieg und in Richtung des Wagens des Mannes ging, gab er plötzlich Gas und fuhr mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit davon. Während die 38-Jährige die Verfolgung aufnahm verständigte sie ihre Kollegen. Vor seiner Wohnsitzadresse hielt der 49-Jährige an und blieb im Fahrzeug sitzen. Die eingetroffenen Polizisten forderten ihn zum Alkotest auf. Bei diesem erreichte er einen Wert von 3,04 Promille. Führerschein und Autoschlüssel wurden ihm abgenommen. Der Mann wird angezeigt.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: © LPD/Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Kurioser Polizeieinsatz - „Ersatzfahrer" war völlig betrunken

12. 05. 2021 | Blaulicht

Kurioser Polizeieinsatz - „Ersatzfahrer" war völlig betrunken

Bezirk Vöcklabruck  - Zu einem kuriosen Polizeieinsatz kam es am 11. Mai 2021 gegen 20:30 Uhr. Einer Streife der Autobahnpolizei Seewalchen ging das s...

Hochgefährliche Akkubrände: Zivilschutz und Feuerwehr wärnen vor der steigenden Bedrohung

11. 05. 2021 | Blaulicht

Hochgefährliche Akkubrände: Zivilschutz und Feuerwehr wärnen vor der steigenden Bedrohung

Weltweit sind Milliarden Akku-Geräte im Einsatz. Die Gefahr im Umgang mit ihnen nimmt ständig zu, was unter anderem daran liegt, dass auch die Zahl der akk...

Pkw kollidiert mit Gegenverkehr

11. 05. 2021 | Blaulicht

Pkw kollidiert mit Gegenverkehr

Bezirk Vöcklabruck/Innerschwand - Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck wich, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, auf die Gegenfahrbahn aus und stieß...

Führerscheinloser Raser beschimpft Polizisten

09. 05. 2021 | Blaulicht

Führerscheinloser Raser beschimpft Polizisten

Innerschwand/Mondsee - Mit einer Anzeige und einem Bericht an das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl endete am 9. Mai 2021 um 14:34 Uhr die Fahrt eines fü...

Ungebetene Gäste auf Party

08. 05. 2021 | Blaulicht

Ungebetene Gäste auf Party

Bezirk Vöcklabruck - Am 8. Mai 2021, kurz nach Mitternacht, wurde die Streife Mondsee 1 zu einem Firmengebäude beordert, da dort ca. 20 Personen versuchen ...