2,44 Promille und rechtsextremen Parolen

2,44 Promille und rechtsextremen Parolen

Bezirk Vöcklabruck - Polizei zieht Alkolenker nach rechtsextremen Parolen aus dem Verkehr

Ein 35-jähriger deutscher Staatsbürger belästigte am 10. Juli 2021 im Gemeindegebiet von St. Lorenz einen Passanten mit rechtsextremem Gedankengut. Nachdem der Passant ihn zurückwies, ging er zu seinem Fahrzeug und trank Bier. Kurze Zeit später stieg er wieder aus seinem Fahrzeug und schrie rechtsextreme Parolen. Anschließend setzte er sich in sein Auto und fuhr Richtung Mondsee. Der Passant verständigte in der Zwischenzeit die Polizei. Kurz darauf konnte der deutsche Lenker angehalten werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Ihm wurden der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel an Ort und Stelle abgenommen. Der Deutsche gab an, dass er es in Deutschland nicht mehr ausgehalten hätte, sich seit ca. einer Woche in Österreich aufhält und in seinem Fahrzeug lebte bzw. nächtigte.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Alpinunfall - Urlauberin 50 Meter abgestürzt

29. 07. 2021 | Blaulicht

Alpinunfall - Urlauberin 50 Meter abgestürzt

Eine 55-jährige Urlauberin aus Deutschland wurde im Bereich des alten Einstieges am Attersee-Klettersteig Mahdlgupf nach einem Absturz schwer verletzt

Lkw-Fahrer schneidet Kurve – Mofa-Lenker schwer verletzt

29. 07. 2021 | Blaulicht

Lkw-Fahrer schneidet Kurve – Mofa-Lenker schwer verletzt

Bezirk Vöcklabruck/Seewalchen -Ein 58-jähriger Klein-Lkw-Fahrer schneidet beim Abbiegen die Kurve und touchiert mit einem 15-jährigen Mofa-Lenker (beide au...

ACHTUNG: Kohlenmonoxyd

29. 07. 2021 | Blaulicht

ACHTUNG: Kohlenmonoxyd

Notstromaggregate: Keine Empfehlung für Privathaushalte. Der Zivilschutz sagt, "die Gefahr ist größer als der Nutzen". Hier finden Sie wichtige Information...

Mann tot im Attersee aufgefunden

23. 07. 2021 | Blaulicht

Mann tot im Attersee aufgefunden

Bezirk Vöcklabruck: Ein 90-jähriger Wiener ging am 22. Juli 2021 gegen 18:30 Uhr alleine in Steinbach am Attersee auf ein Seegrundstück, um dort im Atterse...

Radfahrer von Pkw erfasst

16. 07. 2021 | Blaulicht

Radfahrer von Pkw erfasst

Bezirk Vöcklabruck/Nussdorf am Attersee - Ein 61-jähriger E-Bike-Fahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw unbestimmten ...